· 

Rezension ,,Drowning Into the Night 02"

Worum geht es?

Fuji erwischt Ouka bei einem Date mit anderen Omegas. Doch anstatt erschrocken zu sein, klärt Ouka Fuji gelassen auf, dass er sich zum Ziel gesetzt hat, Omegas und Betas, die sich gegen ihre Instinkte – und damit gegen ihr Schicksal – auflehnen, eine Lektion zu erteilen. Wutentbrannt über dieses Geständnis sucht Fuji seinen Freund Tamaki auf, um ihm seine Gefühle zu gestehen …

 

Mein Eindruck:

Im zweiten Teil geht der Kampf zwischen Ouka und Fuji um Tamaki in die nächste Runde. Fuji fährt wirklich alle Geschütze auf, wobei Ouka eher unterschwellig und hinterhältig ,,kämpft”. Sind seine Absichten wirklich böswilliger Natur? Ist seine selbsternannte Mission Omegas und Betas eine Lektion zu erteilen wirklich sein wahrer Beweggrund? Ich konnte bisher keinen Charakter so wenig durchschauen wie ihn, doch eine gewisse Boshaftigkeit kann man auf jeden Fall nicht leugnen. Ich fand es schön, dass wir in diesem Teil mehr über Ouka erfahren und das Rätsel zumindest stellenweise gelöst werden konnte, insbesondere in der Hinsicht, warum er eine Omega-Beta-Kombi derartig verabscheut. In diesem Bezug kommt auch seine Mutter ins Spiel, zu der Tamaki direkt einen Draht entwickelt. Leider spiegeln sich ihre Erfahrungen jedoch auf ihn wider und verstärken ihn in seinem Beschluss, nicht weiter gegen sein Schicksal anzukämpfen. Darunter leider jedoch nicht nur er, sondern vor allen Dingen Fuji und es gibt jede Menge dramatischer sowie trauriger Szenen zwischen ihnen, die mir sprichwörtlich das kleine Leserherz brachen. Daher fand ich das Bonuskapitel über die beiden umso schöner, auch wenn es die Tragik noch weiter steigerte. Die Mangaka schafft es sehr gut die unterschiedlichen Emotionen und Beweggründe in einer spannenden Geschichte zu verpacken, die mehr als aus Erotikszenen besteht. Ich wurde jedenfalls völlig in den Bann dieser Dreierkonstellation gezogen und kann es kaum erwarten zu erfahren, ob das Schicksal oder die Vernunft gewinnt. Ich bin sehr gespannt, was sie sich noch so alles für uns einfallen lässt, und ich finde es einfach wunderbar, dass die Figuren so viel Tiefgang erhalten. Durch die Einblicke in die Vergangenheit ergeben sich immer mehr Informationen und wichtige Details, welche das Gesamtbild abrunden, wobei dadurch einem die Charaktere immer weiter ans Herz wachsen. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End für alle Beteiligten, egal wie dieses dann auch aussehen mag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0