· 

Rezension ,,Drowning Into the Night 03"

Worum geht es?

Nachdem Ouka Tamaki erlaubt, sich während einer heißen Liebesnacht vorzustellen, er würde es mit Fuji tun, beschließt Tamaki am nächsten Morgen, Fuji endgültig abzuweisen und auf Distanz zu gehen. In der Überzeugung, dass eine Beziehung zwischen Beta und Omega niemals funktionieren kann und alle Angehörigen ins Unglück stürzt, konzentriert sich Tamaki fortan auf seine Karriere und seine Zukunft mit Ouka, denn so will es das Schicksal – oder?

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten und damit vorletzten Teil geht der Kampf gegen das Schicksal weiter. Es werden alte Missverständnisse aus dem Weg geräumt und auch die Intrigen nehmen ein Ende, da endlich beinahe alle Karten offen auf den Tisch gelegt werden. Bis zum Ende bleibt es mega spannend für wen sich Tamaki  nun letztendlich entscheiden wird oder nicht. Die Würfel sind noch nicht gefallen und bis zur letzten Seite ist immer noch alles möglich, wobei dieser Teil wie auch seine Vorgänger in einem ultrafiesen Cliffhanger endet (ja es wird gefühlt von Band zu Band schlimmer, deshalb die Steigerung von fies auf ultrafies). Ich fand es sehr schön das Fuji trotz aller Widrigkeiten seine Gefühle nicht aufgibt und dabei über sich selbst hinauswächst und an sich arbeitet. Auch Ouka gelangt zu einigen wichtigen Erkenntnissen und muss sich mit seinen bisherigen Taten näher auseinandersetzen. Dabei fehlen die üblichen Rückblenden in die Vergangenheit nicht und auch wenn der folgenschwere Konflikt zwischen ihm und seiner Mutter noch nicht endgültig gelöst wurde, sorgt Tamaki für ein neues Verständnis und vermittelt weiter zwischen den beiden, was ich sehr nett und äußerst sympathisch von ihm fand, da ihm Ouka am Herzen liegt, auch wenn er sich über seine wahren Gefühle noch nicht sicher ist (oder vielleicht doch?). Doch genug der langen Sätze, dieser Teil war in meinen Augen bisher der aufregendste und ich kann es kaum erwarten mich ins große Finale zu stürzen. Wie gehabt erwischt die Mangaka die richtige Mischung aus Drama, Schicksal, Liebe, Tragödie, Erotik und Kampfeswillen, die mich schon seit dem ersten Teil mitgerissen hat. Das hohe Niveau der eindrucksvollen Zeichnungen wird weiterhin aufrechterhalten und ich kann wirklich keinerlei Kritikpunkte anbringen, da auf mich alles schlichtweg perfekt wirkt. Hoffen wir mal das meine hohen Erwartungen auch im letzten Teil erfüllt werden, denn dann könnte sich diese Reihe als wahres Highlight für mich herausstellen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0