· 

Rezension ,,Sharing Life"

Worum geht es?

Eita ist ein gewissenhafter Geschäftsmann, der sein Leben voll im Griff hat – bis eines Tages Daisuke, sein Freund aus Kindertagen, vor seiner Wohnungstür steht und ihm erklärt, dass er bei ihm einzieht. Der wilde Freigeist Daisuke wirbelt Eitas Leben ziemlich durcheinander...

Zusammenhängende Kurzgeschichten übers Zusammenleben...

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga sind 3 Kurzgeschichten und somit 3 unterschiedliche Pärchen vorhanden. Ich fand den Mix sehr gelungen, da er abwechslungsreich war und auch die Charaktere sich eindeutig voneinander unterscheiden ließen. Zum Einstieg gibt es eine lockere, zum Teil auch witzige Story, die mir persönlich sehr gut gefiel. Ein unerwarteter Mitbewohner sorgt für Aufregung, insbesondere da der Wohnungsbesitzer bereits seit längerem Gefühle für den Überraschungsgast hegt. Beim 2. Pärchen handelt es sich um Studenten, welche sich durch eine missliche Lage kennengelernt haben und gemeinsam ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen. Die beiden sind einfach zuckersüß und konnten mich mit der einen oder anderen Szene überraschen, die ich bisher noch nie gesehen hatte. Es wird definitiv heiß und ihr dürft euch auf einiges freuen. Der Abschluss in diesem Band hat mir persönlich am besten gefallen, da es hier ernster, düsterer und trauriger wird, wobei die Liebe und die Hoffnung natürlich nicht zu kurz kommen. Ihr solltet euch auf einiges gefasst machen, da das Drama bereits von Beginn an anwesend ist und einige äußerst unangenehme Überraschungen bzw. Missverständnisse auf euch lauern. Ich fand die Erzählung am anspruchsvollsten und hätte ehrlich gesagt nach den vorangegangenen Geschichten gar nicht damit gerechnet, dass eine so tiefgründige Story auf mich wartet. Das Ende dazu war in meinen Augen einfach perfekt und ich hätte von diesem Pärchen noch ewig weiterlesen können. Für mich handelt es sich hierbei um eine gelungene Sammlung an Geschichten rund um das Zusammenleben, wobei euch hier ein bunter Mix erwartet, der für jeden Geschmack etwas parat halten sollte. Ich war zunächst skeptisch, ob die Länge für die einzelnen Storys nicht zu kurz angesetzt wird, aber ich kann euch sagen das alle Bedenken in dieser Hinsicht völlig umsonst waren. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Lesen, musste stellenweise den Atem anhalten (gerade im letzten Drittel), konnte hier und da Schmunzeln und hatte generell trotz der Ernsthaftigkeit einiger Themen eine gute Zeit. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung und hätte ich nicht schon einen Mitbewohner, würde ich mir spätestens jetzt einen suchen, um gemeinsam Abenteuer zu erleben ;P 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0