· 

Rezension ,,Zwischen Herz und Thron"

Vielen Dank an NetgalleyDe und den Drachenmond Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

 #ZwischenHerzundThron #NetGalleyDE!

 

Worum geht es?

Eine berührende, queere Fantasy-Geschichte über einen jungen Prinzen und seine innere Zerrissenheit. Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe entsagt. Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?

 

Mein Eindruck:

In dieser leicht mystisch angehauchten Fantasy-Geschichte erwartet euch die gefühlvolle Story von Etienne dem Thronerben von Fuchsfels. Ich war wirklich sehr beeindruckt von dieser Geschichte, da sich die Autorin jede Menge Zeit nimmt, die Gefühle von Etienne darzustellen bzw. dessen Schwierigkeiten mit diesen. Von einem angehenden König wird natürlich eine Eheschließung und Nachwuchs zur Sicherung der Thronerbe erwartet, doch hingegen seiner Bestimmung, auf die er sein Leben lang vorbereitet worden ist, fühlt Etienne anders. Man darf sich in diesem Buch keinen actiongeladenen Kampf um den Thron erwarten oder dass mit etwas anderem als Worte gekämpft wird, was ich sehr erfrischend fand, da sich selten ein Werk auf einen möglichst gewaltfreien Weg konzentriert. Obwohl ich das als Pluspunkt anführe, war es auch zugleich der einzige kleine Kritikpunkt, denn ich habe, da sich die Geschichte dadurch stellenweise etwas in die Länge zog. Die vielen Gedankengänge und Gefühlswechsel waren zwar wie gesagt eindrucksvoll, doch irgendwann fingen sie sich an zu wiederholen, weswegen ich das Buch etwas gekürzt oder noch einen weiteren Gegenspieler auf den Plan gebracht hätte. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, da mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich auch die Mysterien, welche hier dargestellt werden, sehr interessant fand. Wer auf eine ruhige, zum Teil dramatische wie traurige, aber überaus emotionsgeladene Geschichte steht, sollte sich dieses Werk auf keinen Fall entgehen lassen. Neben Etienne und Noel gibt es zahlreiche Nebencharaktere die ausreichend Zeit und Raum erhalten, um sich zu entfalten und somit äußerst wertvoll für die Geschichte werden. Neben dem Fantasy Aspekt bringt die Autorin viele wichtige Themen auf den Tisch, welche uns durchaus auch in der Realität leider noch viel zu häufig beschäftigen. Ich finde es gut, dass sie mit ihrem Werk darauf aufmerksam macht und jede Menge Fingerspitzengefühl in dieser Hinsicht beweist. Die Zitate, die Gedichte und die vielen anderen Details in dem Buch passten stets perfekt zur Stimmung und konnten mein Herz erreichen. Ob sich Etienne letztendlich für sein Herz oder für den Thron entscheiden wird und ob es ein Happy End gibt, werde ich euch natürlich nicht vorab verraten und ihr dürft es gerne selbst herausfinden, wenn ihr nun neugierig geworden seid. Haltet am Schluss auf jeden Fall Taschentücher bereit, denn mir ist auch die eine oder andere Träne bei diesen Szenen gekommen und die Autorin schaffte es in meinen Augen einen wundervollen Abschluss zu finden. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und viele aufwühlende sowie mitreißende Lesestunden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0