· 

Rezension ,,Master: Broken Wings (MASTER by Alegra Cassano 3)"

Worum geht es?

Jason möchte zu Beginn seinen neuen Sklaven Liam noch schonen und hat sich einen Ersatz von der Agentur ›Secret Wishes‹ bestellt. Als ihm wieder einmal die Sicherungen durchbrennen und er den Boy verletzt, behält er ihn kurzerhand für sich und versteckt ihn. Die Agentur schickt ein paar Schläger, die herausfinden sollen, was mit dem Jungen passiert ist. Zusammen mit Liam und dem Agentursklaven flüchtet Jason aus der Stadt. Die Vorstellung beide Jungen zu dominieren, reizt ihn sehr, doch die Mitarbeiter der Agentur sind ihnen dicht auf den Fersen.

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil der Reihe geht es weiter mit der Geschichte rund um Jason & Co. Jason hat einen neuen Sklaven an Land gezogen und die Erziehungsmaßnahmen beginnen genauso hart und schonungslos, wie es bei der Tim der Fall gewesen ist, wenn nicht sogar noch um einiges heftiger. Jason hat sich nach wie vor nicht im Griff und treibt weiter seine Spielchen, wobei er dieses Mal die Agentur selbst mit hineinzieht. Auch die Fortsetzung hat es wieder in sich und es wird stellenweise richtig extrem, vor allen in Hinblick auf die s*xu*lle Gewalt. Wer die Reihe schon kennt, weiß worauf er sich einlässt und alle anderen welche noch nie mit ,,extremer” Literatur in Berührung gekommen sind, sollten wohl zu einem anderen Werk als Einstieg greifen. Liam hat mir genauso leidgetan wie Tim, da ich auch mit ihm von Beginn an mitfiebern sowie mitleiden konnte. Die Autorin hat einige unerwartete Wendungen in diesem Teil eingebaut, die ich euch natürlich leider nicht verraten kann, ohne euch die Spannung zu nehmen. Mit manchen Handlungen der Protagonisten hätte ich jedenfalls nicht gerechnet und ich fand es echt clever sowie spannend, wie sie diese beschrieben und umgesetzt hat.

 

Trotz der durchgängigen Aufregung, den neuen Charakteren und einigen neuen Spielchen, konnte mich dieser Teil nicht so packen wie die Vorgänger. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Tim einen neuen Master hat oder dass es trotz der neuen Einfälle so wirkt, als ob sich manches wiederholen würde. Ich persönlich wünsche mir das Jason endlich mal eine ordentliche Abreibung bekommt und über sich sowie sein Verhalten zum Nachdenken gebracht wird, wie wahrscheinlich dieser Wunsch ist sei jetzt mal einfach so dahingestellt. Das er ständig mit allem durchkommt, egal wie heftig seine Handlungen auch sind, hat mich wohl im Nachgang betrachtet mehr aufgeregt als zunächst gedacht und ich bin schon sehr gespannt, was uns in dieser Hinsicht noch alles erwartet. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich auf den großen Knall warte und hoffe, dass Liam noch die Kurve kriegt und jemanden findet, der ihn so behandelt wie er es eigentlich verdient hätte. Die Einblicke in Jasons Vergangenheit waren jedenfalls sehr interessant, auch wenn ich mir gewisse Dinge bereits genauso vorgestellt habe, denn kein Mensch wird ohne Grund so wie er ist. Mein persönliches Highlight waren jedenfalls Tim & Max, da hier die Welt noch ,,in Ordnung” zu sein scheint, auch wurde die ansonsten doch sehr ernste sowie bedrohliche Stimmung aufgelockert, da unser Pärchen jede Menge Spaß hat und auch andere mit ihrer Offenheit die Schamesröte ins Gesicht treibt. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt flüssig und fesselnd, da mich ansonsten gewisse Charaktere bzw. Handlungen nie so aufregen würden, wie sie es getan haben. Ich bin jedenfalls ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu verschlingen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0