· 

Rezension ,,Call us Daddy (DDLB Stories - Ageplay 1)"

Worum geht es?

Nur ein Wochenende ...

Nur zwei Worte ...

Nur ein Spiel ...

 

Als Devlin zurück nach Eugene kehrt, will er seinen Ausflug in die große Welt so schnell wie möglich vergessen. Allerdings wird daraus nichts, wenn man einen Freund wie Shaw hat, der seit dem Kindergarten an seinem Rockzipfel hängt.

Shaws Welt ist anders als die von Devlin, der sich bisher nur mit ein paar BDSM Arrangements vergnügt hat, die ihn mehr enttäuscht haben als alles andere.

Ein Daddy Dom kommt für ihn dennoch nicht infrage – No fucking way!

 

Die Liebe zwischen Raoul und Carter ist ungewöhnlich, denn die zwei Daddy Doms sind seit über drei Jahren ein Paar. Alles, was ihnen noch fehlt, ist der passende Little dazwischen, doch das scheint aussichtslos.

 

Ein Babyboy, der keiner sein will.

Emotionen, die über Liebe hinausgehen.

Drei Männer, die ...

 

Es ist doch nur ein Wochenende mit zwei Worten und einem Spiel, oder?

 

Mein Eindruck:

Ich habe schon einige Bücher über einen ,,Daddy Kink” gelesen, doch in Kombi mit ,,Ageplay” war es auch für mich neu und ich war zunächst äußerst skeptisch, ließ mich aber dennoch auf das Buch ein und was soll ich sagen? Für mich persönlich wäre das definitiv nichts (muss es ja auch nicht), aber die Autorin schafft es das Thema in meinen Augen dem Leser unglaublich nahe zu bringen und sorgte bei mir auf jeden Fall für ein besseres Verständnis darüber, was den Reiz an so einem Spiel ausmacht, um was es sich genau dabei handelt, wie dieses im Alltag aussehen könnte und was es den Beteiligten gibt. Immer wenn man denkt man hätte schon alles gesehen bzw. gelesen, taucht so ein Buch auf und stellt die kleine Welt abermals auf den Kopf. Aber genau so etwas liebe ich am Lesen! Ungewöhnliche Geschichten, die einen völlig überrumpeln, gefangen nehmen und nicht mehr loslassen und einem wieder zeigen, wie groß und vielfältig doch die Fantasie ist und dass es einfach nichts gibt, was es nicht gibt. 0815 kann meiner Meinung nach jeder und deshalb feiere ich das Buch total ab, da es genau das repräsentiert, was ich mir erhofft, aber nicht erwartet habe. 

 

Doch genug der Schwärmerei, kommen wir nun konkret dazu, was ihr euch von diesem Werk erwarten könnt. Die Charaktere erhalten ausreichend Tiefgang und man sollte sich wie gesagt auf die Spiele einlassen können, um dieses Buch in vollen Zügen zu genießen. Dadurch das es nicht bei Oberflächlichkeiten bleibt, erhält die Beziehung der Protagonisten zueinander eine einzigartige Spannung und es scheint alles Sinn zu ergeben, bzw. versteht man die Handlungen der einzelnen Figuren umso besser. Man sollte auch mit Themen umgehen können, die in der Gesellschaft verpönt sind (um nicht zu sagen illegal), da einige Nebenfiguren Züge an den Tag legen, die manchen Lesern sauer aufstoßen könnten. Ich bin in Bezug auf dieses Thema auch sensibel, konnte es aber weitestgehend ausblenden, da die Erklärungen auf mich schlüssig wirkten und dieses (zu meinem Glück) nicht weiter vertieft wurde. Ich kann euch leider nicht verraten, worum es geht, ohne euch zu spoilern, daher nur meine allgemein formulierte, aber gut gemeinte ,,Warnung”. Ansonsten entdecken wir gemeinsam mit Devlin diese Welt voller Liebe, Rücksicht, Wärme, aber auch Bestrafung, Härt und Strenge. Zum Glück ist er genauso ein Einsteiger wie ich und die wichtigsten Spielregeln werden wie bereits erwähnt ausreichend erklärt und man wird gut an das Thema herangeführt. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und die Stunden flogen nur so dahin. Den Schreibstil der Autorin würde ich als heiß, spannend, fesselnd und unvorhergesehen beschreiben, weswegen dies sicher nicht mein letztes Buch von ihr war. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch einen guten Eindruck darüber vermitteln konnte, was euch erwartet und wünsche euch viel Spaß, beim Entdecken dieser doch ungewöhnlichen Spielart. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0