· 

Rezension ,,Coyote 1"

Worum geht es?

... wie einst Lili Marleen...

 

Werwölfe leben mitten unter uns - gefürchtet und begehrt sind sie - denn ihre mächtigen Körper erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt! Deswegen lebt Werwolf "Lili" versteckt und wagt sich nur selten unter die Menschen... doch ein Ort zieht ihn magisch an - eine kleine Bar, in der ein Klavierspieler die Besucher unterhält...

 

Mein Eindruck:

In diesem düsteren Boys Love Drama lernen wir Lili und Marleen kennen, welche durch Zufall in einer Bar aufeinandertreffen, wobei diese Begegnung ihrer beider Leben für immer verändern wird. Ich mochte die Zeichnungen sowie die Atmosphäre in diesem Manga auf Anhieb, da diese sehr düster und unheilvoll gehalten wurden. Lili ist ein Werwolf und muss daher seine wahre Natur verstecken, was ihm nicht immer gelingt (besonders wenn er erregt ist). Doch Lili ist nicht der einzige Protagonist mit einem Geheimnis, wobei ich mir oftmals nicht sicher bin, wessen Versteckspiel schwerer wiegt. Auf jeden Fall machte es sehr viel Spaß die vielen unterschiedlichen Figuren zu beobachten, da die Werwölfe um ihr Überleben kämpfen und ihre Gegenseitige gleichzeitig alles daransetzt, um ihnen endgültig den Gar auszumachen. Natürlich liegt der eigentliche Fokus auf unseren beiden Protagonisten, doch das Setting sowie die Nebencharaktere können sich ebenfalls sehen lassen und unterstreichen den Überlebenskampf an den richtigen Stellen. Wenn unsere Figuren nicht damit beschäftigt sind ihre weitere Strategie zu planen, Intrigen zu spinnen oder um ihre Zukunft zu kämpfen, fallen sie übereinander her, wobei die Szenen zwischen Lili und Marleen überaus explizit und heiß dargestellt wurden. Die teilweise Verwandlung (wie bereits vorhin erwähnt) gibt dem Ganzen ein ganz eigenes Flair, welcher mich in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin schon sehr gespannt, wann die ersten Geheimnisse gelüftet werden und wie es zwischen unseren Hauptcharakteren weitergeht, denn diese Beziehung scheint wohl zum Scheitern verurteilt, obwohl die beiden sich wirklich gut ergänzen und zusammenpassen. Ich fand diesen Auftakt einfach grandios, da mich die Zeichnungen fesseln konnten und es für mich genau die richtige Mischung aus Intrigen, Leidenschaft, Schicksal, Vorherbestimmung, Gestaltwandler und Geheimnissen waren, die mich diesen Manga stellenweise atemlos verschlingen ließen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe insgeheim auf ein Happy End, in dem Lili und Marleen eine Zukunft miteinander haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0