· 

Rezension ,,Amaenbo Honey"

Worum geht es?

Tsubame und Miyama sind Omega und Alpha. Trotzdem sind sie schon immer beste Freunde. Ständig messen sie sich in allen möglichen Disziplinen. Tsubame hat natürlich nie eine Chance gegen den stärkeren Alpha. Als er eines Tages seine Tabletten vergisst, die seine Pheromone unterdrücken, gerät Miyama während eines Kampfes in Hitze und kann sich nicht zurückhalten… Um Tsubame vor einem erneuten Ausbruch seiner Triebe zu schützen, geht Miyama auf Distanz. Doch das gefällt Tsubame ganz und gar nicht. Hat diese Liebe zwischen Alpha und Omega überhaupt eine Chance…?

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Manga handelt es sich um eine nette Geschichte für zwischendurch, die mit dem üblichen Drama daherkommt, jedoch durch seine Charaktere überzeugen kann. Positiv aufgefallen ist mir die ausführliche Erklärung zu Beginn zum Thema ,,Omegaverse”. Wenn man bereits in diesem Universum unterwegs war, ist es eine nette Auffrischung der Kenntnisse und für alle Neueinsteiger ist diese Erklärung sicher hilfreich. Wir lernen Tsubame und Miyama in der Blüte ihrer Jugend kennen, wobei sie wild, frech und ungezügelt sind und sich nichts daraus machen, dass sie eigentlich als Alpha und Omega zu verschieden sind. Da sie bereits seit der Sandkaste Freunde sind, haben sie sich sehr aneinander gewöhnt und fordern sich immer wieder gegenseitig heraus, was zu einigen witzigen Szenen führte. Durch einen unglücklichen Zufall bricht jedoch bei Tsubame die Hitze aus, was die Beziehung zwischen den beiden Freunden nachhaltig ändert. Werden die beiden wieder zueinander finden oder hat dieses Ereignis alles, was zwischen ihnen war zerstört? Das werde ich euch natürlich an dieser Stelle nicht verraten, ihr dürft aber sehr gespannt darauf sein, was euch in dieser Hinsicht noch erwartet ;)  

 

Der Zeichenstil war sehr angenehm anzusehen und unterstütze die Wildheit der Jugend in meinen Augen optimal. Tsubame und Miyama sind schon eine Nummer für sich und das Gefühlschaos sowie die Verwirrung, welche sie nach dem Vorfall befallen, waren echt süß anzusehen. Damit möchte ich jedoch den Hitzevorfall keinesfalls verniedlichen oder schönreden, jeder der sich mit dem Omegaverse auskennt weiß was ihn erwarten könnte und alle Neueinsteiger sollten sich überlegen, ob sie mit s*xu*ller Gewalt umgehen können. In diesem Manga herrscht nicht stetiger Sonnenschein, es gibt wie gerade erwähnt einige heftigere Szenen, welche für sanfte Gemüter zu viel sein könnten, weswegen man bei Sensibilität im Omegaverse meiner Meinung nach falsch ist. Ich konnte mit den gezeichneten Szenen auf jeden Fall umgehen und die weitere Entwicklung konnte mich gut unterhalten. Ich fand es schön, dass nichts überstürzt wird und die Charaktere an ihrer Beziehung, ihrer eigenen Zukunft sowie an ihrer Persönlichkeit arbeiten konnten, bevor sie eine Entscheidung fürs Leben treffen. Ich kann den Manga weiterempfehlen, da das Rad zwar nicht neu erfunden wird, aber die Charaktere sowie deren Entwicklung und die Beziehung zueinander einiges hergibt und auch der Zeichenstil sehr schön gestaltet wurde.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0