· 

Rezension ,,Master: Broken Minds"

Worum geht es?

Max soll der Agentur bei der Suche nach Master Jason helfen. Um ihn unter Druck zu setzen, wird Tim als Geisel genommen. Nachdem Jason in die vermeintliche Falle getappt ist, eskaliert die Situation erst recht. Mistress Diana, die Chefin der Agentur, kann Jason sein Verhalten nicht durchgehen lassen. Die beiden starken Charaktere treffen aufeinander. Gelingt es Jason, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und auch noch Tim zu retten?

 

Mein Eindruck:

Auch im vierten Teil der Reihe geht es spannend weiter. Dieser Teil ist so gänzlich anders als die vorherigen, wobei hier neue Figuren eingeführt, noch mehr Gefahren und jede Menge Spannung sowie Gewalt geliefert werden. Ich empfand diese Fortsetzung als willkommene Abwechslung, da hier doch einiges anders ist als in den Vorgängern. Ich bin echt beeindruckt, wie grenzenlos die Fantasie der Autorin scheint und wie sie immer wieder neue unerwartete Wendungen einbaut, die einen den Atem stocken lassen. Doch nicht nur der Plot ist unglaublich fesselnd, auch die Spielzeuge und Praktiken scheinen keine Grenzen zu kennen, da sich selten etwas wiederholt. Die Beziehung von Tim und Max wird erneut auf eine harte Probe gestellt wobei noch nicht klar ist, inwieweit sie sich von Jasons Spielen erholen, dass dürfen wir wohl oder übel in den nächsten Bänden herausfinden. Der Sadismus bzw. der Brutalitätspegel schießt nochmal in ungeahnte Höhen und wenn man bisher dachte, das krasse Szenen geliefert werden, wird hier nochmal eine Schippe obendrauf gelegt (zumindest meiner Meinung nach). Obwohl wir das Geschehen nun bereits einige Zeit verfolgen, hätte ich nie damit gerechnet, dass die Reise eine solche Richtung einschlagen würde und bin mehr als begeistert. Alle Fans der härteren Literatur sollten sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen, da diese genauso abartig wie faszinierend ist und einen unwiderruflich in ihren Bann zieht. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten weiterzulesen und zu erfahren, was am Ende auf uns bzw. die Charaktere wartet. Von einer Nebenfigur mussten wir uns nun fürs erste verabschieden, auch wenn ich natürlich hoffe noch zu erfahren, wie es ihm weiter ergangen ist, denn die neuen Manipulationen von Jason scheinen Früchte zu tragen und er ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Der kurze Einblick in seine Vergangenheit bzw. das er selbst in eine ungewöhnliche Rolle gedrängt wurde waren großartig inszeniert und überaus interessant. Am meisten enttäuscht war ich in diesem Teil wohl von Max, da er sich selbst nicht im Griff hatte und ich manche seiner Entscheidungen weder verstanden noch gutheißen konnte. Keine Ahnung, ob das wieder ins Lot kommen kann, nähere Details dazu werde ich mir natürlich sparen, um euch die Spannung nicht vorwegzunehmen.  

 

Mein Fazit: Ein spannender, brutaler und fesselnder vierter Teil voller neuer Figuren, unerwartete Wendungen und neuen Möglichkeiten, welche es noch in Zukunft genauer zu erkunden gilt. Ein Deal mit Jason verheißt selten etwas Gutes und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Story weiterentwickelt. Allen Fans der Autorin bzw. Der Reihe kann ich auch diesen Band nur wärmstens weiterempfehlen, da er Abwechslung reinbringt und mit vielen kreativen Ideen und Einblicken punkten kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0