· 

Rezension ,,Master: Broken Chains (MASTER by Alegra Cassano 6)"

Worum geht es?

Max wird zum unfreiwilligen Helden, als er ein Attentat vereitelt. Sein sehnlichster Wunsch ist es, wieder bei seinem Geliebten Tim zu sein, weshalb er nicht zögert in die Klinik zu fahren, als Tims behandelnder Arzt ihn dazu auffordert. Ob das Wiedersehen so ausfallen wird, wie Max es sich wünscht? Oder hat Tim das Vertrauen in ihn verloren, wie er es insgeheim befürchtet?

Auf Pleasure Island trifft ein besonderer Gast ein, was Diana in Gewissensnöte bringt. Sie muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht und um ihr Leben bangen.

Auch Master Jason und sein Sklave Liam sind auf der Insel nicht sicher. Die Gefahr dringt nicht nur von außen auf sie ein, sondern kommt aus einer Ecke, die sie nie vermutet hätten.

Zum Showdown landen einheimische Truppen auf der Vergnügungsinsel. Wer wird mit dem Leben davonkommen?

 

Mein Eindruck:

Nun ist es endlich so weit, das große Finale der ,,Master-Reihe“ ist da und für mich war es ein rundum gelungener Abschluss. Alle wichtigen Figuren, die wir mit der Zeit kennen sowie lieben/hassen gelernt haben erhalten nochmals ihren großen Auftritt und in meinen Augen wurden alle wichtigen Fragen geklärt. Die Autorin hält jede Menge Überraschungen für uns parat und insbesondere in Hinblick auf die Agentur geht es Schlag auf Schlag und ihr dürft euch auf einiges gefasst machen. Liam und Jason erreichen eine neue Wende in ihrer Beziehung und nach den ganzen sadistischen Spielchen von Jason war es sehr schön anzusehen, dass er auch anders kann. Seine Wandlung kam für mich völlig unerwartet, auch wenn sie mir für das Ende sehr gefiel. Ob dieses Glück von Dauer ist oder was das Schicksal letztendlich für dieses Pärchen vorgesehen hat, dürft ihr natürlich selbst herausfinden. Auch Tim und Max müssen an ihren eigenen Herausforderungen arbeiten, wobei hier eine Menge Arbeit auf die beiden zukommt. Von ihnen hätte ich gerne noch mehr gelesen, da ich mich von diesen Figuren noch nicht wirklich lösen konnte. Ein paar Seiten mehr, um ihnen und uns mehr Zeit einzuräumen, wäre in meinen Augen wünschenswert gewesen, aber das ist ,,jammern“ auf hohem Niveau. Ansonsten erwarten euch jede Menge erotischer Szenen, ein gänzlich anderes Dasein als Sklave (Stichwort Inselleben), Action, Kampfszenen und jede Menge neue Figuren sowie alte Bekannte. Darüber hinaus gibt es jede Menge Opfer zu beklagen, da die Machenschaften der Agentur größere Kreise ziehen als bisher gedacht und letztendlich jeder im Leben für seine Taten geradestehen muss (oder auch nicht?). Auf jeden Fall bietet der sechste und somit letzte Teil wieder ordentlich Abwechslung und das in mehrfacher Hinsicht. Sei es nun auf emotionaler Ebene zwischen den Protagonisten, dem weiteren Story Verlauf oder den Praktiken, welche hier vollzogen werden, die Fantasie der Autorin scheint wie immer grenzenlos und einige ihrer sadistischen Ideen haben mich wieder vollends überrumpelt. Ich habe die Reihe sehr gerne gelesen, da mich die Figuren sowie die Handlung überzeugen und durchwegs gut unterhalten konnten. Ich kann sie daher allen Fans der Autorin bzw. Leuten, die an dieser Thematik interessiert sind, weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0