· 

Rezension ,,Ranver von Askhan - Band 3 - Schicksalsgott"

Worum geht es?

Drei Jahre reist der Söldner nach den Geschehnissen des ersten Bandes allein durch die wilden Länder von Bokh. Das Leben erscheint wie früher, doch mit jedem Tag spürt er, dass ihm etwas fehlt. Anfangs kann er seine Sehnsucht nach dem jungen Waldelfen Kio noch unterdrücken, doch sein Dasein ist einsam und leer. Ein ungewollter Pakt mit einer alten Bekannten zwingt ihn schließlich, in die Baumstadt Sanyadriel zurück zu kehren und sich seiner Vergangenheit zu stellen. Nicht nur Kiovahr kehrt so erneut in sein Leben, auch erlangt der stoische Hüne endlich sein Gedächtnis wieder und erfährt, auf wem er all die Jahre geritten ist ... Die Entscheidung seines Schicksals ist zum Greifen nah, doch wer wird letztendlich an seiner Seite bleiben?

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil und somit im großen Finale treffen Ranver und Kiro wieder aufeinander. Kiro ist in den letzten 3 Jahren der Trennung nicht nur körperlich gewachsen, sondern ist generell männlicher geworden und sein Charakter hat sich weiterentwickelt, was ich sehr schön zu beobachten fand. Durch Zufall trifft Ranver auf eine wichtige Person aus seiner Vergangenheit und endlich packt er das Problem mit seinem Gedächtnisverlust an. Euch erwarten einige Abenteuer, neue Enthüllungen, alte Bekannte, neue Figuren und jede Menge Erotik. Kiro lässt Ranver in meinen Augen schlichtweg zu viel durchgehen, auch wenn ich ihr Aufeinandertreffen nach der ganzen Zeit sehr rührend fand. Aber Ranver ist nun mal so wie er ist und wird sich nicht mehr ändern, wobei ich hoffe das ihn die unerwartete Wendung gegen Ende doch etwas mehr Einhalt gebietet. Mit diesem Ausgang hätte ich ehrlicherweise nie gerechnet, deswegen fand ich den Schachzug des Autors äußerst genial, da er eine in meinen Augen gute Lösung für alle Probleme gefunden hat. Die neuen Wegbegleiter haben das Team gut ergänzt und es gab kaum eine Figur, die mir wirklich unsympathisch war. Der Autor bringt einige schräge Charaktere bzw. Aufgaben mit ein und es wird schlichtweg nie langweilig. Ihr dürft euch daher auf eine turbulente Reise einstellen, auf der Suche nach dem Herstellen von Ranvers Gedächtnis. Alles hat seinen Preis und wie hoch dieser für Ranver oder sein Umfeld ist, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich fand diese Trilogie heiß, sinnlich, stürmisch, actiongeladen, spannend, zum Teil auch traurig, witzig und auf jeden Fall wahnsinnig unterhaltsam, weswegen ich diese bedenkenlos weiterempfehlen kann. Es war kein einziger Teil dabei wo es mal eine Flaute gab und die Spannung wurde vermutlich auch aufgrund der angenehmen Seitenanzahl der einzelnen Bücher stets hochgehalten. Für mich war es definitiv nicht das letzte Werk des Autors das ich gelesen habe, denn meinen Geschmack hat er vollends getroffen und ich habe die Flucht aus der Realität sehr genossen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Erkunden dieser fantasievollen Welt, die von Vorurteilen, Gefahren und Überraschungen nur so strotzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0