· 

Rezension ,,Dead Mount Death Play 02"

Worum geht es?

Shinjuku: So lautet der Name des Orts, an den der legendäre Leichengott nach einem Duell mit dem Unheilbrecher flieht. Er erhofft sich hier Frieden zu finden, aber er hat nicht mit den sogenannten Unheilsfällen gerechnet. Bei ihnen handelt es sich um Kriminelle mit übermenschlichen Kräften, die schreckliche Verbrechen begehen …

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe war einfach großartig und konnte mich vollends überzeugen. Es werden immer mehr skurrile Details über unseren ,,Leichengott“ offenbart und ich mag den Stil/Humor des Mangas einfach unglaublich gerne. Ich musste immer wieder lauthals loslachen, auch wenn es stellenweise sehr ernst und alles andere als lustig wurde. Genau diese Kombi aus Humor, Tragik, Ernsthaftigkeit, Todeskampf, Gruselmomente und seltsamer Offenbarungen macht für mich diese Reihe aus. Im zweiten Band lernen wir das unser Protagonist aus einer anderen Welt nicht der Einzige zu sein scheint, der übermächtig ist und wir sehen uns mit einer Vielzahl an potenziellen Gegnern konfrontiert. Dabei ist der Körper, den unser Protagonist aktuell besetzt dieses Mal im Fokus und wir lernen dessen Familie sowie sein näheres Umfeld näher kennen, welches alles andere als normal ist. Ich würde die Fortsetzung als actiongeladen, zum Teil brutal/blutig, witzig, schräg, aber auch bis zu einem gewissen Grad als liebenswürdig beschreiben, da sich die Figuren mit ihren jeweiligen Gefühlen näher auseinandersetzen und instinktiv die richtigen Entscheidungen treffen. Auch die geplagten Seelen haben wieder ihre Auftritte, die mir sehr gut gefallen haben, da es hier so richtig unheimlich wurde und der Zeichenstil diese Sequenzen sehr gut unterstützt. Die Untergrundorganisationen bzw. die Charaktere die heimlich im Hintergrund die Fäden ziehen treten erstmals ins ,,Licht“ und wir erhalten jede Menge interessante Informationen, die uns sicher noch länger beschäftigen werden. Ich habe mich auf Anhieb in dieser Reihe wohlgefühlt und für mich hat sie einfach alles, was ich mir von einer Geschichte erwarten könnte und ich bin schon sehr gespannt, wie es für unsere Hauptakteure weiter geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0