· 

Rezension ,,Dämonische Weihnachten: Zack & Cain"

Worum geht es?

Ein mächtiger und sturer Magier,

ein heißer und arroganter Dämonenfürst,

fünf übersinnliche Tote

… und alles in der beschissenen Vorweihnachtszeit!

 

Zack Anderson ist wortkarg, bisexuell und ziemlich heiß. Auch wenn er nicht geoutet ist, lebt er sein Verlangen großzügig aus. An Liebe und Beziehungen hat er kein Interesse, sondern kniet sich voll in seinen Job beim Departement for Supernaturals.

Bei einer Serie von Morden steht der unbekannte Dämonenfürst Cain Hope unter dringendem Tatverdacht. Da ihm nichts nachgewiesen werden kann, soll Zack, unter dem Vorwand den Dämonen Weihnachten näherzubringen, versteckt ermitteln. Das Problem dabei: er hasst alles, was mit dem Fest zu tun hat. Allerdings hat er keine Wahl. Mit einer Liste von weihnachtlichen Aktivitäten und einer Menge Wut im Bauch trifft er auf den schwulen Verdächtigen. Und verdammte Scheiße, der Typ ist richtig scharf und ein riesiger Arsch! Von der ersten Sekunde an herrscht eine Spannung zwischen ihnen, die Zack wahnsinnig macht. Ständig fragt er sich, wie es wäre, ihn zu küssen, zu berühren, zu schmecken. Soll er ihm dafür eine reinhauen oder auf die Regeln scheißen?

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich bin einfach restlos begeistert und für mich war es ein absolutes Highlight in diesem Monat. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Protagonisten waren einfach der Oberhammer. Zack und Cain sind eine unschlagbare Kombi, wobei das Knistern zwischen ihnen übernatürlich ist und der Sarkasmus, ihre Ängste sowie ihre ganze Art miteinander und mit ihrem Umfeld einfach zum Dahinschmelzen ist. Ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich härter geben als sie sind und dennoch hin und wieder ihre zarte Seite zeigen. Beide Figuren haben jede Menge bereits in ihrem Leben durchgemacht und die Einblicke in ihre Vergangenheit waren genauso grausam wie erschreckend. Da es sich um den Auftakt zu einer Reihe handelt, sind natürlich noch nicht alle Geheimnisse gelüftet, auch wenn wir ihnen bereits unglaublich nahekommen. Ich jedenfalls habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen und insbesondere Zack hat es mir angetan. Doch nicht nur die Figuren geben einiges her, auch das Setting sowie die unterschiedlichen Rassen und deren Fähigkeiten haben einen Nerv bei mir getroffen. Eine Welt in der übernatürliche Wesen neben den Menschen einher leben und dazu noch eine eigene Polizeidienststelle führen? Hell, yes! Und so beginnt auch das eigentliche Chaos, nämlich dadurch das Zack (ein Magier) beim neuen Dämonenfürst höchstpersönlich einziehen soll, um gemeinsam mit seinen dämonischen Kumpanen Weihnachten zu feiern. Denn um ein besseres Verständnis für die Rassen untereinander zu ermöglichen, ist es Pflicht solche Austauschprogramme zu veranstalten und das Los zur Durchführung der Anweisung von ganz oben fällt natürlich auf unseren Hauptcharakter. Ihr könnt euch das so vorstellen, dass der Magier den Dämonen Weihnachten näherbringt, die Faune den Vampiren ihr Sonnenfest usw. Natürlich hat es dabei den Grinch schlechthin erwischt und die weihnachtliche Zeit gemeinsam mit Zack und Chain beginnt dementsprechend teuflisch. Was ich genau damit meine, dürft ihr selbst herausfinden, denn die Szenen waren einfach zum Brüllen komisch und ich musste mehr als einmal lauthals loslachen. 

  

Neben den soeben erwähnten Punkten kam auch die Erotik nicht zu kurz und euch erwarten jede Menge heißer sowie abwechslungsreicher Szenen. Die Autorin hat die unterschiedlichen Vorlieben perfekt erklärt bzw. rübergebracht und ich fühlte mich äußerst wohl beim Lesen und konnte das nächste Aufeinandertreffen kaum erwarten, da die Stimmung sowie die aufgeladene Atmosphäre durch die Seiten deutlich spürbar waren. Ihren Schreibstil würde ich als stimmungsgeladen, emotional, heiß, erotisch, fesselnd, spannend, actionreich und knisternd beschreiben. Hier hat meiner Meinung nach einfach alles gepasst und neben dem Austauschprogramm und den unterschiedlichen Rassen bzw. Charakteren erwartet euch noch ein spannender Mordfall, der gelöst werden will. Klingt nach jeder Menge Ärger? Ohja, davon könnt ihr garantiert ausgehen. Die Intrigen, welche hier gesponnen werden, ziehen sich bestimmt durch die gesamte Reihe und obwohl ich den einen oder anderen Verdacht hatte, der sich letztendlich bestätigte, so wurde ich doch immer wieder aufs Neue überrascht. Wie ihr merkt, wird euch hier in diesem Buch jede Menge geboten, weswegen ihr es euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Ich habe jede einzelne Seite von diesem Spektakel genossen und werde auch direkt in den nächsten Teil springen, da ich noch lange nicht genug von Zack und Cain habe. Der Tiefgang, welcher die Autorin ihren Charakteren verleiht, trug sicher auch einiges dazu bei, dass ich dieses Buch so derartig genießen konnte. Es geht nicht nur um das ,,Eine" und wie bereits vorhin erwähnt, lernen wir jede Menge unterschiedliche Seiten an ihnen kennen. Bei all der Action, den mitreißenden Kämpfen, der Erotik sowie der Intrigen bleibt jedoch immer noch Zeit für etwas Weihnachtsstimmung und Kitsch, welche das Tüpfelchen auf dem i darstellen und somit das Gesamtbild abrunden. Ich bin einfach schockverliebt und ärgere mich nur darüber, dass ich diese Reihe bzw. die Autorin nicht schon längst für mich entdeckt habe. In diesem Sinne wünsche ich euch dämonische Weihnachten und hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich ihn hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0