· 

Rezension ,,Dead Mount Death Play 03"

Worum geht es?

Durch das Eingreifen des Leichengotts konnte das Attentat auf das Anwesen von der Familie des wahren Polkas abgewendet werden. Doch wer zog im Hintergrund die Fäden, was hatte Lemmings am Ort des Geschehens verloren und wer ist das echte Feuerinsekt? Nicht nur die Abteilung der Polizei für die Unheilsfälle hat mehr Fragen, als sie Antworten bekommen kann.

 

Mein Eindruck:

Weiter geht es mit dem Leichengott im dritten Teil. Es gibt immer mehr Eingeweihte, die über sein Geheimnis Bescheid wissen und die Lage spitzt sich weiter zu. Immer noch ist unklar, wer Polka nach dem Leben trachtet und was genau hinter dem Attentat steckt. Darüber hinaus taucht ein neuer Gegenspieler auf, den ich absolut gefeiert habe. Hatte ich schon einmal erwähnt das ich schräge Charaktere liebe? Und diese neue Figur schießt sprichwörtlich den Vogel ab. Außerdem erfahren wir jede Menge interessante neue Informationen und auch das Feuerinsekt wird zum ersten Mal als Person sichtbar, wobei sein näheres Aussehen nach wie vor ein Geheimnis bleibt. Wie ihr merkt, geht es in diesem Teil drunter und drüber und es werden immer mehr Charaktere/Organisationen, wobei sich die Fragen mittlerweile türmen und wir immer wieder mit kleinen Häppchen vorliebnehmen müssen. Ich hoffe das im nächsten Teil nicht noch mehr Figuren hinzukommen, da ich ansonsten befürchte den Überblick zu verlieren und ich in den bereits vorhandenen Charakteren jede Menge Potential sehe. Dieser Band war nicht ganz so actionreich wie die anderen und ich freue mich schon sehr darauf, den Leichengott wieder in Aktion zu sehen, da ich seine Fähigkeiten bzw. Vorgehensweise sehr gerne mitansehe. Die Einblicke/Details aus der anderen Welt waren wieder sehr interessant und aufschlussreich, wobei für mich nach wie vor nicht ganz klar ist, wie sich ,,Gut” und ,,Böse” hier definieren, weswegen ich schon sehr gespannt bin in welche Richtung die Erzählung noch geht. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und genieße die Reihe bisher sehr, da sie immer mit etwas Neuem zu überraschen weiß und sehr vielseitig sowie durchdacht wirkt. Der Zeichenstil entspricht nach wie vor meinem Geschmack und das hohe Niveau der Vorgänger kann definitiv gehalten werden. Auch eine Prise Humor bzw. Sarkasmus darf nicht fehlen und rundet somit das Gesamtbild optimal ab.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0