· 

Rezension ,,Tokyo Aliens 04"

Worum geht es?

Akira hat seine Feuerprobe erfolgreich überstanden. Um auch für künftige Missionen gewappnet zu sein, trainiert er den Umgang mit seiner Waffe. Sein Können wird jedoch schneller wieder auf die Probe gestellt, als er erwartet.

 

Mein Eindruck:

Auch im vierten Teil erwarten uns jede Menge aufregende Kapitel, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen haben wir den Einblick in einen ,,normalen” Schulalltag, wobei dieses Kapitel wirklich witzig war und nochmal verdeutlichte, dass die Aliens immer und überall stecken können. Andererseits nähern sich aber auch Akira und Sho weiter an und überbrücken die Distanz, die bisher zwischen ihnen bestanden hat. Außerdem erfahren wir dadurch wieder etwas mehr über Sho, was ich sehr interessant fand, da ich diesen Charakter sehr gerne mag. Akira trainiert fleißig an seinem Kampfstil bzw. mit seiner neuen Waffe und fordert sich dabei immer mehr selbst heraus, da er sich nicht nur auf seinen Partner verlassen möchte. Seine Entwicklung seit Band 1 finde ich einfach unglaublich und in meinen Augen sind sie ein tolles Team, welches sich optimal ergänzt. Die Zeichnungen waren wieder überaus eindrucksvoll sowie actiongeladen und ich kriege einfach nicht genug davon. Das letzte Kapitel beinhaltete wieder einen richtig fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil veröffentlicht wird. Meine alte Hassliebe Amamiya hat wieder seinen großen Auftritt und immer, wenn ich denke das der Kerl doch ganz nett ist, zieht er irgendwelche Aktionen ab, die genau das Gegenteil beweisen. Für mich ist er der undurchsichtigste Charakter und ich habe nach wie vor keinerlei Idee, was ich eigentlich von ihm halten soll. Cool fand ich das viele neue Aliens bzw. Nebencharaktere auftreten und auch die Zusatzinfos nach den jeweiligen Kapiteln können sich wieder sehen lassen und waren überaus interessant. Ich bin wahrlich ein Fan der Reihe und kann diese allen weiterempfehlen, die an einem actiongeladenen Sci-Fi Spektakel voller Geheimnisse und interessanter Figuren interessiert sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0