· 

Rezension ,,The beast must die 03"

Worum geht es?

Kirin Lee rutscht immer weiter ab in das gefährliche Spiel dunkler Intrigen des geheimen Studentenbunds. Als aber eines der Mitglieder ermordet aufgefunden wird und sich die Polizei einschaltet, scheint es mit der Heimlichtuerei ein für alle Mal vorbei ... Der Einzige, der immer mysteriöser wird, ist Kangmu - und gerade von ihm fühlt sich Kirin wie magisch angezogen ...

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil der Reihe erwarten uns direkt am Anfang jede Menge heiße, unzensierte Szenen, die es in sich haben. Kangmu nutzt den Moment der Schwäche von Kirin Lee gnadenlos aus und holt sich, was er braucht. Der Zeichenstil ist dabei wie gehabt schonungslos sowie düster, wobei die Charaktere sich nach wie vor nicht in die Karten schauen lassen und ihre Motive undurchschaubar bleiben. Durch Rückblenden erfahren wir etwas mehr aus der Vergangenheit von Kirin Lee, was ich sehr interessant sowie aufschlussreich fand. Ansonsten gehen merkwürdige Dinge vor sich und die Rache von Kirin Lee scheint ein ungewöhnliches Eigenleben anzunehmen wobei nicht klar ist, wer sich einmischt und wo das Ganze noch hinführen soll. Das Katz-und-Maus-Spiel geht somit in die nächste Runde und ihr dürft euch auf noch mehr Fragezeichen freuen, die einen gedanklich kaum loslassen. Man erhält kaum Zeit für Gedankenspiele oder um etwas durchzuatmen, da die nächste Überraschung stets auf einen lauert. Ich fand diesen Band einfach wahnsinnig spannend sowie mitreißend, da die unerwarteten Wendungen das Spannungslevel in ungeahnte Höhen schießen lassen. Ich bin sehr froh zu dieser Reihe gegriffen zu haben, da die Zeichnungen in Farbe unglaublich eindringlich sind und einen Schrecken übermitteln, die einem den Puls aufwärts treiben. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen, da der Band wie immer in einem Cliffhanger endet und ich schon auf die nächsten Enthüllungen sehr gespannt bin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0