· 

Rezension ,,HEIR: Werwolf Dark Romantasy Horror (Crescent Valley 3)"

Worum geht es?

Nicht jedes Erbe ist einfach.

 

Um den Frieden wiederherzustellen, bleibt Lia nichts anderes übrig, als ihr Erbe anzutreten und ein unaussprechliches Opfer zu bringen. Wird das Werwolfsrudel von Crescent Valley ihre Entscheidung akzeptieren?

 

Die Crescent Valley Trilogie kombiniert finsterste Dark Romance mit heißer Romantasy auf eine Weise, die auf manche Leser verstörend wirken könnte.

Bitte respektiere, dass, was du als anstößig empfindest, für andere genau die Lektüre ist, die sie gerade brauchen. Am Ende ist dies nur Fiktion und keine Realität!

 

Mein Eindruck:

Die düstere Wandlergeschichte rund um Lia & Co. geht mit dem dritten Teil in die finale Runde. Man sollte unbedingt die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen, da die einzelnen Bände immer direkt an den Vorgänger anknüpfen und man der Geschichte ansonsten überhaupt nicht folgen kann. Ich fand das Finale überaus aufregend, mitreißend, spannend sowie erotisch, kurzum gesagt gefiel mir auch dieser Band wieder sehr gut. Die Autorin versteht es die offenen Fragen zu beantworten und den Leser immer wieder mit neuen Informationen zu füttern, wobei ihre Kreativität in dieser Hinsicht keinerlei Grenzen kennt. Immer wenn man glaubt einen Überblick zu haben oder die Wesen an sich zu verstehen, überrascht sie den Leser erneut und so ergeben sich immer wieder interessante Details. Dieser Band ist um einiges ,,ruhiger” bzw. weniger brutal als der Vorgänger, wobei ich persönlich diese Verschnaufpause auch dringend gebraucht habe. Lia muss sich entscheiden für wen bzw. was sie kämpfen möchte und wie die Zukunft für sich, ihre Liebsten sowie ihren Clan aussehen soll. Trotz ihres jungen Alters wird ihr einiges abverlangt, wobei ich fand das sie seit dem ersten Teil über sich selbst hinausgewachsen ist und sich stets weiterentwickelte. Auch alle anderen bekannten Figuren erhalten ihren Auftritt und finden zueinander oder können mir vergangenen Ereignissen abschließen. Manche Charaktere entpuppten sich als ,,Überraschungsei” und ich fand es sehr schön, nähere Einblicke zu erhalten und diese besser kennenzulernen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt schonungslos, direkt, explizit, heiß, düster, fantasievoll, brutal und actiongeladen. Sie konzentriert sich nicht nur darauf zu schockieren oder die Story so brutal wie möglich zu erzählen, sondern verleiht ihren Charakteren in meinen Augen ausreichend Tiefgang und bringt die Gedanken/unterschiedlichen Emotionen dem Leser unglaublich nahe, weswegen ich die Entscheidungen der einzelnen Figuren stets nachvollziehen konnte. Ich habe von Beginn an mit Lia mitgefiebert und fand das große Finale unkonventionell, wenn auch überaus passend. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können, auch wenn ich gerne noch viel mehr über die Crescent Valley Skinwalker lesen würde, da immer noch jede Menge interessante Figuren vorhanden sind, die ihren Teil der Geschichte erzählen könnten. Ich kann die Reihe allen Fans von Dark Romantasy bzw. Horror weiterempfehlen, die gerne ihre Grenzen testen wollen oder die Autorin kennenlernen möchten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0