· 

Rezension ,,Todesboten - Heldenblau (Band 3)"

Danke an Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar und für die Aufnahme in euer Bloggerteam, ich habe mich über beides wahnsinnig gefreut :)

 

Worum geht es?

Zucker für die Seele und eine Zerreißprobe fürs Herz - Band 3 des magischen Fantasyepos

 

Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. Doch die Todesboten folgen ihrem weißen Anführer mit dem wehendem Banner der Hoffnung.

 

Die Mächte dieser Welt haben ihre Helden auf das Spielfeld geschickt. Das Schicksal seiner ganzen Rasse lastet nun auf Shiros Schultern. Er muss sich nicht nur den Dämonen seiner Vergangenheit stellen, sondern auch einen Weg finden, seine unkontrollierten Kräfte zu bändigen. Wenn ihm nur nicht die Zeit davonrennen würde - und wie soll er einen Krieg beenden, wenn jahrelange Lügen den Himmel wie eine Krankheit zerfressen haben? Doch in dunkelster Stunde rücken nicht nur die Kameraden enger zusammen. Es ist ausgerechnet Mistkerl Veit, der in Shiro ein Feuer entfacht, für das es sich zu kämpfen lohnt.

 

Mein Eindruck:

Endlich ist es so weit und der dritte Teil der Todesboten wartet auf uns. Dieser Band hat es ordentlich in sich und hält jede Menge Emotionen bereit. Ich würde sogar fast so weit gehen und behaupten, dass dies bisher der beste Teil der Reihe ist. Ich habe das eine oder andere Tränchen verdrückt, habe mitgelitten/mitgefiebert, habe gelacht und mehr als einmal beide Daumen gedrückt, da sich unsere Chaostruppe von einer Gefahr in die Nächste stürzt (also alles beim Alten). Neben der Gefühlsachterbahn, die euch erwartet und einmal betreten auch nicht mehr verlassen werden kann, erhalten wir jede Menge Antworten auf die unzähligen Fragen. Ich fand es sehr schön, dass einiges aufgelöst wurde, wobei immer noch Fragezeichen bzw. Geheimnisse offenbleiben, um den Leser weiterhin zu fesseln und auf den vierten Band hin fiebern zu lassen. Es war somit genau die richtige Mischung aus Frage-und-Antwort-Spiel, Action, Spannung und Abenteuer, die mein Leserherz höherschlagen ließ. 

 

Die Atmosphäre, die in unserer Truppe herrscht bzw. die Freundschaft, die sie zusammenschweißt, wird durch jedes Erlebnis gefühlt stärker und ihre Sprüche sind immer wieder aufs Neue unglaublich. Ihr dürft euch auf jede Menge Sticheleien, Sarkasmus, zweideutige Anspielungen sowie Scherze freuen, die mir bereits von der ersten Sekunde an gefielen. Die Werte, welche durch diese außergewöhnliche Ansammlung an Rassen vermittelt werden, suchen ihresgleichen und genau diese bunte Mischung macht die Besonderheit an dieser Reihe aus. Nicht nur Liebe steht im Vordergrund, sondern auch Freundschaft und der Weg, allen Gefahren gemeinsam geschlossen entgegenzutreten, egal was andere darüber sagen/denken. Die Herausforderung scheint zwar teilweise zu groß und insbesondere Shiro fühlt sich mehr als einmal davon erdrückt, doch zum Glück ist er nicht alleine und kann sich auf seine Kameraden verlassen. Es gibt jede Menge großartiger Szenen, die ich absolut gefeiert habe, auch wenn ich euch diese jetzt natürlich nicht näher schildern kann zwecks Spoilergefahr, aber ihr dürft euch sehr darauf freuen, diese selbst zu entdecken.  

 

Wie ihr hoffentlich bemerkt habt, bin ich einfach restlos begeistert und kann keinerlei Kritikpunkte anbringen. Alle meine Wünsche und Sehnsüchte wurden erfüllt und für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight. Alle Fans der Reihe bzw. des Autorenduos sollten sich auch diese Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und ich hätte am liebsten das Buch nicht beendet, bis der nächste Teil heraußen ist, aber die Neugierde hat letztendlich gesiegt und ansonsten könnte ich euch ja auch nicht mitteilen wie mega gelungen dieser Teil war. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Eisprinzen und seinen Gefährten, die nur darauf warten, euch emotional aufzuwühlen und zu unterhalten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0