· 

Rezension ,,Dämonisches Blutfest: Luca & Jar (Die Dämonen 3)"

Worum geht es?

Ein temperamentvoller und leidenschaftlicher Vampir,

ein geheimnisvoller und seltsam anziehender Dämon,

eine dunkle und gefährliche Bedrohung

... und eine verflucht kryptische Prophezeiung!

 

Luca Garcia liebt seine Familie, die Arbeit beim Department for Supernaturals und Frauen ...

Was er gar nicht leiden kann, ist die Notwendigkeit seines Vampirdaseins, Blut zu trinken. Deshalb reagiert er wenig begeistert, als seine Mutter sein jährliches Blutfest planen will. Vor allem, weil er im Moment ganz andere Probleme hat: immer mehr übersinnlichen Wesen wird der freie Wille genommen. Mit seinen Kollegen kämpft er gegen die Marionetten und jagt einen unsichtbaren Feind.

 

Als seine Familie ihm dann noch offenbart, dass er Teil einer Prophezeiung ist, scheint das Chaos seinen Höhepunkt gefunden zu haben. Zumindest bis Jar auftaucht. Der unnahbare und attraktive Dämon bringt Luca vollkommen durcheinander und entfacht ein völlig fremdes Verlangen in ihm. Doch warum ist Jar so abweisend? Was verbirgt er vor ihm? Und kann der Vampir ihm vertrauen?

 

Mein Eindruck:

Auch den dritten Teil der Reihe konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und die ,,dämonischen Feiertage” gehen in die nächste Runde. Dieses Mal wechseln wir die Sicht der Protagonisten und begleiten Luca, welcher der beste Freund des vorherigen Hauptcharakters ist. Ich muss gestehen das ich auf seine Geschichte überaus gespannt war, da er mir bereits in den Vorgängern sehr gut gefallen hat und der Klappentext eine Prophezeiung versprach, spätestens hier hatte mich die Autorin bereits und ich musste einfach wissen, was Sache ist. Ich kann euch versichern das ich wieder einmal absolut begeistert bin vom Schreibstil der Autorin sowie der Story selbst. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Kampf, Liebe, Action, Spannung, Kitsch und Drama, die sich mittlerweile in mein Leserherz geschlichen hat und bisher jedes Buch dieser Reihe zu einem Highlight werden ließ. Luca steht seinen Vorgängern in nichts nach und ich fand es ausgesprochen gelungen, dass die Haupthandlung seit Band 1 hier weitergeführt wird. Aus diesem Grund sollte man die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, um dem Handlungsverlauf folgen zu können und auch um sich das Wissen anzueignen, wer mit wem warum und wieso. Ich muss gestehen das ich gerade zu Beginn kurz selbst einmal verwirrt war, was aber eindeutig an einem Kurzschluss meinerseits lag und dieser konnte zum Glück schnell wieder behoben werden. Zu Beginn findet ihr einen Stammbaum von Luca zur besseren Übersicht, da er mit einer großen Familie gesegnet ist, die jede Menge Freud und Leid mit sich bringt, wie vermutlich in allen anderen Familien auch. Außerdem findet ihr nochmal eine Zusammenfassung über die wichtigsten Ereignisse, die ebenfalls sehr aufschlussreich ist, wenn man diese nicht versehentlich wie ich übersieht. 

Euch erwarten jede Menge heiße Szenen und ausreichend Erotik, welche die Autorin in meinen Augen äußerst ästhetisch sowie scharf rübergebracht hat. Ich fand die Konflikte der einzelnen Charaktere dabei sehr gut dargestellt, da Liebe und alle damit verbundenen Entscheidungen oftmals ein Problem für jemanden darstellen und nichts von heute auf morgen übers Knie gebrochen werden kann. Dabei hatte ich stets das Gefühl, das die einzelnen Figuren sich intensiv mit ihren Emotionen und Handlungen auseinandersetzen und dann zu diesen stehen, egal was kommt oder welche andere Meinung dazu geäußert wird. Bis auf einige wenige Zickereien welche aber die Spannung in die Höhe trieben, wird Kommunikation ganz großgeschrieben und kein künstliches Drama durch blöde Missverständnisse erzeugt, was mir persönlich sehr zusagte. Hier verstecken sich einige wichtige Botschaften, die es sehr gut zusammenfassen, was es über die Liebe zu sagen gibt. Die Kampf- bzw. Actionszenen waren auch sehr detailliert sowie fesselnd beschrieben und rundeten das kunterbunte Treiben perfekt ab. Viele offene Fragen aus den Vorgängern werden beantwortet, auch wenn man im Nachgang betrachtet manche Dinge gar nicht so genau wissen wollte, weil diese stellenweise sehr grausam oder brutal waren. Kurzum gesagt war für mich alles stimmig und ich habe das Buch binnen kürzester Zeit verschlungen, da ich nicht genug von Luca & Co. kriegen konnte. Das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mich sehr gefreut, auch wenn ich den frischen Wind ebenfalls begrüßt habe. In meinen Augen hat die Autorin genau die richtige Richtung eingeschlagen und ich habe keinerlei Grund zu meckern. In diesem Sinne kann ich die Reihe bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß in dieser großen Familie der Vampire. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0