· 

Rezension ,,Dämonisches Mabon: Laurent & Noah (Die Dämonen 4)"

Worum geht es?

Der erste Teil des dramatischen Finales! Ein gefühlskalter Vampir, ein verführerischer Sonnenschein, der undurchsichtige Plan einer mächtigen Gegnerin und verdammt, auch die Faune haben Feiertage! Laurent Dubois stand fast 350 Jahre im kalten Schatten seiner Schwester. Um die Zeit an der Seite der berechnenden und gefühllosen Vampirfürstin zu überstehen, wurde er selbst innerlich zu Eis. Nach seiner Verbannung sieht er seine Chance auf einen Neuanfang gekommen. Aber zuerst will er Rache an Camille. Damit sie aufgehalten werden kann, braucht er mächtige Unterstützung. Aus dem Grund macht er sich an den Dämon Noah heran. Er benutzt ihn, hat aber nicht damit gerechnet, dass die Anziehung zwischen ihnen nicht nur heiß und sinnlich ist. Was wird der kleine Sonnenschein dazu sagen, wenn er merkt, dass er nur ausgenutzt wurde? Aber damit nicht genug, er muss herausfinden, was seine Schwester plant und sich die Hilfe der Superplus, allen voran Cain und Zack, sichern. Doch die haben noch ganz andere Probleme, denn der starke Magier verändert sich immer mehr... Freut Euch auf: einige Klischees, derbe Sprache, explizite homoerotische Szenen und eine Portion kitschiger Romantik. Achtung: Die Geschichte ist nicht abgeschlossen. Außerdem wird empfohlen, Taschentücher parat zu halten.

 

Mein Eindruck:

Neuer Band neue Protagonisten, dieses Mal lernen wir Noah und Laurent näher kennen. Allen Fans der Reihe werden diese Namen wohl etwas sagen und ihr dürft euch auf jede Menge Gefühle freuen. Für mich war es der bisher emotionalste Band der Reihe und ich konnte es stellenweise kaum glauben, was sich hier für Szenen abspielten. Laurent war bisher eher im Hintergrund und wirkte auf mich äußerst unsympathisch, weswegen ich echt gespannt darauf war, was uns mit ihm erwartet. Der Einstieg in die Geschichte hätte nicht dubioser sein können und mit allem hatte ich gerechnet, nur nicht mit so einem Verhalten. Er beschreitet einen sehr eigenwilligen Weg, der ihn immer weiter weg von seinen gewohnten Sitten/Verhalten bringt und damit neue Möglichkeiten eröffnet. Sein ,,geheimer“ Plan dabei scheint nach und nach aufzugehen und so trifft er auf unsere wilde Chaostruppe, die nochmal ordentlich Schwung in die Geschichte bringt und einfach in jedem Teil dazugehört. Die Intrigen, welche im Hintergrund gesponnen werden und die Haupthandlung somit vorantreiben wirken nach wie vor grausam sowie irrsinnig spannend, weswegen ich auch dieses Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen habe. Manchmal kommt es mir selbst so vor, als würde ich das Buch beginnen und plötzlich wieder fertig sein, was ich als sehr großes Kompliment an die Autorin empfinde, da es einfach zu keinem Zeitpunkt langweilig oder uninteressant wird, auch wenn es nun schon der 4. Teil der Reihe ist. Das grundlegende Thema rund um die dämonischen Feiertage setzt sich fort und ich finde es sehr gelungen, dass die Autorin diesem treu bleibt und das gekonnt durchzieht.

 

Ansonsten erwarten euch jede Menge heißer sowie scharfer Szenen, aber das solltet ihr euch ja mittlerweile denken können. Ich finde es äußerst ansprechend das es immer wieder neue Ideen in dieser Hinsicht gibt, da ich nicht das Gefühl habe das sich gewisse Szenen laufend wiederholen, sondern ganz im Gegenteil, es immer wieder abwechslungsreich sowie individuell (je Pärchen) bleibt. Noah und Laurent tragen jeder für sich ein ordentliches Päckchen mit und die Ausmaße dessen werden immer offensichtlicher, je länger die Story voranschreitet. Insbesondere Laurent ist mir sehr stark ans Herz gewachsen und sein Schicksal hat mich das ganze Buch über beschäftigt bzw. sehr mitgenommen. Ich finde es immer aufregend, wenn zu ,,unangenehmen“ Charakteren plötzlich eine Verbindung entsteht, weil gewisse Informationen vorher fehlten und nun alles Sinn ergibt. Wie in jedem anderen Band auch dürft ihr euch auch auf Kampf- bzw. Actionszenen freuen, hinterhältige Aktionen seitens des aktuellen Gegners, sarkastische Äußerungen, zum Teil kitschige Szenen, ausreichend Erotik und auch ein gewisser Pegel an Gewalt bzw. Brutalität ist gegeben. Kurzum euch erwartet der gewohnte Mix mit wie immer umwerfenden Charakteren, die für ordentlich Abwechslung sorgen und einen interessanten Perspektivwechsel bieten. Die Kreativität bzw. die Fantasie der Autorin scheint nach wie vor keine Grenzen zu kennen und ich liebe diese Reihe. Bisher war jedes einzelne Werk ein Highlight für mich, da es wie bereits mehrmals erwähnt nie langweilig wird und der Schreibstil der Autorin einfach mitreißend ist. Das Ende kann ich ihr zwar noch nicht gänzlich verzeihen, denn dieses hat mich schlichtweg emotional zerstört, aber wenn ich meine Gefühle wieder im Griff habe, werde ich mir auch den Abschlussband reinziehen. Mir passiert es äußerst selten das mich ein Buch so derartig ausflippen lässt, wie es hier passiert ist, wobei ich euch die Details natürlich erspare, um euch nicht zu spoilern. Dieser Umstand zeigt einfach wie sehr mir die einzelnen Figuren ans Herz gewachsen sind und wie tief sich diese Geschichte in meine Gedanken eingeschlichen hat. Ich bin einfach hin und weg und kann euch an dieser Stelle nur empfehlen, die Reihe selbst zu lesen und euch ein Bild darüber zu machen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß in dieser Achterbahn der Gefühle und hoffe, ihr verkraftet diese Fahrt besser als ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0