· 

Rezension ,,Dämonische Vollendung (Die Dämonen 5)"

Worum geht es?

Der spannende letzte Teil des »Dämonischen Finales«!

 

Ein rachsüchtiger Dämon,

ein Fürst am Rande der Verzweiflung,

eine bösartige Vampirin mit ihrer gefährlichen Marionette und dann gipfelt alles in einem weiteren beknackten Feiertag der Faune!

 

Noah ist nach den Geschehnissen am Boden zerstört und flüchtet in die Einsamkeit. Trauer, Wut, aber auch Schuldgefühle wachsen stetig weiter und bringen seine gefährliche Fähigkeit immer mehr zum Vorschein. Doch er ist nicht allein. Als er kurz vorm Explodieren steht, offenbart sich ihm ein Mann aus seiner Vergangenheit. Der Mann, der ihm seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, will für ihn da sein. Wird sich Noah darauf einlassen können oder kämpft er gegen das Schicksal an? Gleichzeitig treibt Camille Dubois ihren machtgierigen Plan weiter voran. Können die Superplus, allen voran Cain, Luca und Jar, das Vorhaben vereiteln? Ein gnadenloser Kampf um den freien Willen aller Wesen und Menschen beginnt.

 

Mein Eindruck:

Nun ist das große Finale gekommen und es strotzte nur so vor Emotionen. Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge habe ich dem Abschluss der Reihe entgegengeblickt und ich wurde wie immer nicht von der Autorin enttäuscht. Ich fand es toll das wir das Buch aus verschiedenen Perspektiven erleben und so jede wichtige Figur nochmal zu Wort gekommen ist, bzw. uns einen Einblick gewähren konnte, wie ihre gemeinsame Zukunft aussehen wird. In erster Linie sind unsere Protagonisten jedoch mit den verehrenden Ereignissen aus dem letzten Band beschäftigt, welche kaum katastrophaler sein könnten. Es gibt jede Menge Baustellen und insbesondere Noah kämpft mit seinen Gefühlen, welche zunächst vor allen Dingen negativer Natur sind. Mir tat das Herz weh ihn auf seinem Leidensweg zu begleiten, doch zum Glück hat sich die Autorin einiges für ihn einfallen lassen, was ich als glaubwürdig bzw. nachvollziehbar empfand. Sie schafft es sehr gut auf dem schmalen Seil zwischen völliger Verzweiflung und einem kleinen Hoffnungsschimmer zu balancieren und dabei stets den richtigen Ton zu treffen. Die Stimmung ist genauso wechselhaft wie die Gefühlswelt der Protagonisten und spiegelte dabei alles wider, was ich mir von einem würdigen Ende erwartet habe. 

 

Neben dem Hin fiebern auf den großen Endkampf erwarten uns wie bereits erwähnt unterschiedliche Einblicke, jede Menge Gefühle, aber auch kurze ,,Verschnaufpausen” die je nach Pärchen entweder heißer Natur sind oder einfach dazu dienen, den Charakteren die Ruhe zu ermöglichen, welche sie aufgrund der Vergangenheit auch dringend nötig haben. Es gibt also nicht nur Drama oder Weltuntergangsstimmung, was ich als äußerst angenehm empfand, da manche Themen für mich bitter genug waren. Ihr dürft euch daher auf einen spannenden Mix aus Erotik, unterschiedlichsten Emotionen, Kämpfen, Humor und stellenweise etwas Kitsch freuen. Manche Absätze waren einfach purer Zucker und konnten mich absolut begeistern, da die Tiefgründigkeit und die ungefilterte Liebe nicht von der Hand zu weisen war und mich direkt berühren konnten. Die Kampfszenen waren wie immer äußerst aufregend sowie actiongeladen beschrieben, wobei diese weniger vorkamen als in den Vorgängern (hat mich persönlich aber nicht gestört). Der Fokus liegt ganz klar auf anderen Dingen und die Autorin hat dennoch in meinen Augen alles Wichtige untergebracht. Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight und ich würde diese jedem weiterempfehlen, der auf eine gefühlvolle Welt voller magischer Wesen steht und dabei immer wieder etwas Neues entdecken möchte. Die Kreativität, die Fantasie sowie der Schreibstil der Autorin haben mich persönlich angesprochen und einmal begonnen konnte ich kaum eines ihrer Bücher wieder aus der Hand legen. Für mich wird es sicher nicht das letzte Buch von ihr bleiben und ich freue mich schon darauf, weitere Welten und Charaktere von ihr kennenzulernen. In diesem Sinne lasst euch dieses Abenteuer nicht entgehen und zieht euch nicht zu warm an, denn euch wird definitiv genug eingeheizt ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0