· 

Rezension ,,Der Omega des Minotaurus"

Worum geht es?

»Was tust du hier?«, brüllte er dem Omega ins Gesicht. Dessen Schönheit war noch unerträglicher, wenn der Stier daran dachte, was er verloren hatte. Alles. »Woher kommst du?«

 

Seine Schönheit ist sein Verhängnis. Verfolgt von grausamen Alphas hat Hayden keine andere Wahl als zu fliehen. Selbst, wenn er sich hinter den Mauern einer verfluchten Burg verstecken muss – in der eine gehörnte Bestie haust. Doch ist diese Bestie wirklich so böse, wie sie scheint? Und warum schlägt Haydens Herz schneller, wann immer der Minotaurus in der Nähe ist?

 

Einst war Callan der Alpha eines mächtigen Rudels. Nun ist er ein Monster, dazu verdammt, hinter Dornenhecken in Einsamkeit zu ertrinken – bis Hayden in seine Burg stolpert. Hayden, der so schön ist, dass es wehtut, ihn anzusehen. Callan muss ihn vertreiben, bevor der süße Duft des Omegas ihn die Kontrolle verlieren lässt. Aber Hayden weigert sich zu gehen und Callan muss sich eingestehen, dass er nur eins will: Hayden besitzen.

 

Doch ein verfluchtes Biest wie er ruft nur Grauen in jemandem wie Hayden hervor, richtig? Oder ist der Omega nicht so unschuldig, wie er vorgibt?

 

Ein märchenhafter MM-Omegaverse-Liebesroman mit Wandlern, explizitem Inhalt und Hinweisen auf Mpreg.

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch des Autors und ich bin völlig hin und weg. Ich finde der Titel allein verrät schon sehr viel und hier wird einem eine völlig neue Welt eröffnet, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Immer wenn ich glaube, schon viel gesehen oder besser gesagt gelesen zu haben, entdecke ich solche Schmuckstücke wie dieses, welche mir einmal mehr verdeutlichen, dass die Fantasie grenzenlos ist. Die Story weist gewisse Ähnlichkeiten zu ,,Die Schöne und das Biest“ auf, wobei bis auf die grundlegende Geschichte ansonsten die ,,Gemeinsamkeiten“ auch schon aufhören. Der märchenhafte Charakter bleibt während des gesamten Buches bestehen und birgt einen ganz eigenen Zauber/Reiz, der mir persönlich sehr gut gefiel.

 

Ich habe noch nie eine Geschichte über einen Minotaurus gelesen und war daher mega neugierig darauf, was mich erwartet. Ich finde die Figuren sowie die Thematik rund um das Omegaverse wurden sehr gut ausgearbeitet und sorgten für viele aufregende Lesestunden. Zwischen Callan und Hayden geht es ordentlich zur Sache und insbesondere die Liebesszenen waren sehr explizit und ansprechend beschrieben. Ich fand die Mischung aus Erotik, Märchen, Drama und der geballten Palette an Emotionen überaus gelungen. Es geht daher nicht nur um das ,,Eine“ und wir lernen die Hauptfiguren besser kennen. Zunächst begleiten wir Hayden, welcher es nie leicht in seinem Leben hatte und ein ordentliches Päckchen mit sich herumträgt. Die Rangordnung in seinem Rudel ist sehr strikt und aufgrund seiner Vorlieben kommt er mit den Alphas nur sehr schwer klar, welche ihn zu allem Überdruss auch noch verfolgen. Bei seiner Flucht gerät er an einen Ort, den noch niemand vor ihm erkundet hat und welcher viele Rätsel mit sich bringt. Callan hingegen ist ein starker sowie mächtiger Rudelführer, welcher durch seine eigenen Entscheidungen in einer äußerst verzwickten Lage ist, aus der es keinen einfachen Ausweg gibt. Das Aufeinandertreffen bzw. das weitere Annähern der Protagonisten bringt jede Menge Spannung und die knisternde Atmosphäre spürt man selbst durch die Seiten durch.

 

Der Gestaltwandler Aspekt wurde zwar immer mal wieder erwähnt, kommt aber in angemessenen Dosen daher und sorgt für jede Menge skurrile Szenen, die ich persönlich jedoch sehr gefeiert habe, da ich das Einzigartige bzw. Außergewöhnliche liebe. Ich bin immer wieder begeistert, wenn mich jemand oder etwas überraschen kann, und das war in diesem Buch definitiv der Fall. All zu ernst sollte man wohl manche Ideen nicht nehmen, aber in meinen Augen sollte mich ein Werk auch in erster Linie unterhalten und das war hier definitiv der Fall. Für manche Empfindungen gibt es einfach keine näheren Erklärungen und gewisse Dinge muss man einfach so nehmen wie sie kommen, wenn man also nicht alles bis ins kleinste Detail hinterfragt und sich einfach berieseln lässt, sollte man sehr gut mit diesem Buch klarkommen. Für mich hat einfach alles gepasst, weswegen ich diesen zauberhaften Ausflug ins Omegaverse bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0