· 

Rezension ,,In these words 01"

Worum geht es?

Der vermeintliche Serienkiller Kenji Shinohara ist endlich gefasst. Damit sollte der Schrecken eigentlich ein Ende haben - doch für den Psyochologen Katsuya Asano geht der Albtraum damit erst los. Denn er charismatische Täter verstrickt ihn in ein Psychospiel, aus dem es kein Entrinnen gibt! Dieser fesselnde Erotikthriller ist nichts für schwache Nerven!

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga hat es wirklich in sich. Der Klappentext klang bereits sehr bedrohlich sowie spannend und genauso wurde dieser auch umgesetzt. Den Prolog erleben wir in schriftlicher Form wobei hier bereits deutlich wird, dass wir es mit einem echten Psychopathen zu tun haben und das Katsuya nicht so einfach davonkommen wird. Nach wenigen Seiten gehen wir in die einzelnen Panels über und die Zeichnungen sind überaus düster sowie eindringlich gestaltet, weswegen ich mich in diesen direkt verlieren konnte. Gefangen zwischen Alptraum und Realität ist für mich nicht klar, was sich unser Arzt nun einbildet und was tatsächlich geschehen ist. Darüber hinaus erhält er aktuell einen brandgefährlichen Fall, welcher weiter für Rätsel sorgt. Das Ende war der absolute Cliffhanger und ich bin wirklich froh, Band 2 bereits bei mir liegen zu haben, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Wer auf kranke Storys steht und diese auch gerne unzensiert miterleben möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Durch den beeindruckenden Zeichenstil hatte ich stellenweise Gänsehaut beim Lesen und ich bin mehr als begeistert von diesem Auftakt. Da es einige brutale Szenen gibt und diese auch schonungslos dargestellt werden, sollte man auf jeden Fall einen starken Magen sowie gute Nerven mit sich bringen, wenn man in dieser Hinsicht empfindlich ist. Die Alptraumsequenzen sind auf jeden Fall knallhart und auch wenn noch nicht klar ist was es mit diesen genau auf sich hat, so werden diese wohl niemanden kalt lassen. Die Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten habe ich total gefeiert, da diese die Spannung nochmal ordentlich in die Höhe schießen lassen und den ganzen Psychospielchen neuen Stoff lieferten. Mehr als einmal habe ich mich gefragt ,,was geht hier eigentlich ab?” und habe insbesondere mit Katsuya mitgefiebert/mitgelitten. Ich kann den Manga daher auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man sich genauso vom Klappentext angesprochen fühlt, wie ich und eine blutige Story zu schätzen weiß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0