· 

Rezension ,,In these words 03: Guilt / Pleasure"

Worum geht es?

Ist Shinohara vielleicht doch nicht der gesuchte Serienkiller? Die Wahrheit liegt in der Vergangenheit verborgen. Doch es bleiben Fragen: Wer ist der wahre Mörder? Was hat er Katsuya bei ihrer ersten Begegnung angetan? Und warum ist er der Einzige, der ihm je entkommen konnte?

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil wird das ,,fehlende“ Blut aus dem Vorgänger nachgeholt. Wir erhalten weitere Informationen über das Martyrium von Katsuya Asano und es ergeben sich immer mehr und grausamere Details. Die Szenen sind durchtränkt von Wahnsinn und die Zeichnungen mit ihren vielen Schattierungen bringen uns den Schrecken unglaublich nahe. So erhalten wir Einblick in die ungeschönte sowie unzensierte Wahrheit und ich konnte es stellenweise kaum glauben, was sich hier abspielt und wie grausam der Entführer unseres Psychiaters ist. Hielt ich ihn davor schon für krank und unberechenbar, nimmt dieser Eindruck durch diesen Band auf jeden Fall weiter zu und offenbart ein neues Ausmaß an Obsession. Es sind zwar immer noch einige Fragen offen, aber wie bei einem Puzzle liefert uns jeder weitere Teil neue Stücke, um dieses zusammensetzen zu können. Die Dialoge sind einfach schlichtweg genial und untermauern die Aussichtlosigkeit der Situation. Katsuya Asano ist auf jeden Fall niemand den man zum Gegner haben möchte und ich fand seine Aussagen genauso dumm wie mutig. Ich wäre vermutlich bei all den Schmerzen und der ständigen Angst nicht mehr dazu in der Lage, gewisse Handlungen/Aussagen zu analysieren und dementsprechend zu reagieren. Dieser Charakter hat daher meinen größten Respekt und trotz all des Leids und der Gewalt bin ich sehr froh, ihn begleiten zu dürfen. Für mich war einfach alles stimmig in dieser brutalen Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten zum nächsten Band zu greifen. Diese Reihe ist definitiv ein kleines Jahreshighlight, was nicht zuletzt an den eindringlichen Zeichnungen, den gut durchdachten Charakteren sowie der spannenden Storyline liegt. Ich kann diese allen Fans von Psychothrillern auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0