· 

Rezension ,,Witch of Devishland: Er kann dich finden"

Worum geht es?

Sie ist das Wasser.

Er ist das Feuer.

Wer wird wem gehorchen?

 

Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …

 

Mein Eindruck:

Also am Anfang waren es sehr viele Begriffe/Bezeichnungen, wobei der Einstieg ins Buch durch ein Glossar erleichtert wurde. Wir steigen auch direkt in diese magische Welt voller Gefahren ein und lernen die Wurzelhexe Ari näher kennen. Für ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten wird sie gefürchtet und als Außenseiterin behandelt, wobei sie selbst sich nur schwer in die gesellschaftlichen Strukturen einfinden kann, was natürlich alles andere als förderlich für die Akzeptanz ihrer Person ist. Ich für meinen Teil konnte Ari jedoch vollkommen verstehen, da ich ihre Ansichten teile und sie sehr dafür bewundere, ihre eigenen Moralvorstellungen durchzusetzen und sich von anderen nicht unterkriegen zu lassen. Ich mochte sie auf Anhieb und fand sie in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Von den geltenden Regeln bzw. Gesetze kann man persönlich halten, was man will, in meinen Augen hat die Autorin hier eine sehr vielseitige sowie komplexe Welt erschaffen, die jede Menge Möglichkeiten und Freiraum für Fantasie bietet.  

 

Zu unserem Glück meint es das Schicksal gut mit Ari und eröffnet ihr Möglichkeiten, die ,,normalen” Hexen verwehrt bleiben und so nimmt das Gefahrenlevel rapide an Fahrt auf. Die Kampf- bzw. Actionszenen im Buch waren stellenweise äußerst brutal, wodurch sie umso spannender rübergekommen sind. Die Beschreibungen waren äußerst dynamisch und mein Adrenalinpegel ist beim Lesen definitiv gestiegen, da ich mit der Kampftruppe direkt mitfiebern konnte und die Kämpfe dadurch stellenweise mit angehaltenem Atem verfolgte. Neben der Magie und den soeben erwähnten Szenen erwartet euch auch noch jede Menge Erotik und auch die eine oder andere explizite bzw. heiße Szene darf somit nicht fehlen. Wenn man dem Tod ins Auge blickt, kann so ein Druckabbau sicher nicht schaden, findet ihr nicht? Auf jeden Fall sollte man nicht zu zart besaitet sein, um dieses Buch lesen zu können, da nicht immer alle Handlungen einvernehmlich sind und wie gesagt ein eher rauerer Ton herrscht und auch ein gewisses Maß an Brutalität nicht von der Hand zu weisen ist. Das Werk würde ich als ,,Dark Fantasy” einordnen und mir hat es in all seinen Facetten ausgesprochen gut gefallen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich fand diesen Auftakt zu ihrer Reihe sehr gelungen. In diesem Sinne kann ich dieses Werk allen weiterempfehlen, die sich von meinen Eindrücken nicht abschrecken lassen und Geschichten rund um Hexen und Magie nicht abgeneigt sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0