· 

Rezension ,,Remember Last Christmas"

Worum geht es?

Gefühlschaos zur Weihnachtszeit! Ein humorvoller Liebesroman für alle Leser:innen von Nikola Hotel und Stella Tack

 

»Maron lächelt mich durch den Rauschebart flüchtig an und obwohl sein Gesicht halb verdeckt ist, habe ich es ganz vor Augen. Das hat man davon, wenn man einen Kerl jahrelang heimlich anschmachtet. Ich hoffe, der Bart ist genauso kratzig, wie er aussieht. Dann wird es wenigstens nicht nur für mich eine lange Woche.«

 

Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ...

 

Mein Eindruck:

Ich habe das Buch gelesen in der Hoffnung in Weihnachtsstimmung zu kommen und das ist auf alle Fälle geglückt. Mein großes persönliches Problem war Alexis, da ich mit ihr als Protagonistin ehrlich gesagt sehr starke Anfangsschwierigkeiten hatte. Ich konnte zwar ihre Verletztheit bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ihr dauerndes Gezicke und ihre unreife Art ihr großes Problem mit Maron zu lösen (oder eben auch nicht) hat mich doch mit der Zeit ziemlich genervt. Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung und wie auch im wahren Leben kann einem nicht jeder Charakter sympathisch sein, weswegen ihr euch am besten selbst ein Bild über sie machen solltet. Vieles, aber nicht alles hingegen hat der andere Protagonist Maron wieder gut gemacht, welchen ich direkt ins Herz schließen konnte. Ich mochte seine lockere sowie unkomplizierte Art und wegen ihm musste ich mehr als einmal lauthals loslachen. Er wirkt wie ein Traumtyp ohne Fehler, wenn man die Ansichten von Alexis ausblenden kann. So viel zu den einzelnen Charakteren, auf die wir hier treffen, kommen wir nun zu der eigentlichen Handlung. Die Storyline an sich ist jetzt nichts neues und wird in meinen Augen in zahlreichen weihnachtlichen Kitschfilmen bereits abgehandelt. Die Autorin hat jedoch durchaus einige kreative Einfälle und interessante Nebenfiguren zu bieten, die das Ganze etwas auflockern. Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch dennoch genießen, da die humorvollen sowie zum Teil romantischen Szenen durchaus ihren Reiz hatten. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine lockere Liebesgeschichte, die zur Weihnachtszeit spielt und die einen durchaus in Stimmung bringen kann bzw. zu unterhalten weiß. Der Abschluss ist der Autorin in meinen Augen gut gelungen und alle wichtigen Fragen wurden geklärt. Ich hätte an dieser Stelle sogar noch weiterlesen wollen, da sich die Grundstimmung bis dorthin sehr stark geändert hatte und ich selbst mit Alexis gegen Ende etwas wärmer geworden bin. Wer also nach einer Unterhaltung in diesem Genre sucht passend zur Weihnachtszeit, sollte sich dieses Werk auf jeden Fall näher ansehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0