· 

Rezension ,,Another 02"

Worum geht es?

Nachdem Koichi Zeuge des tödlichen Unfalls seiner Mitschülerin Yukari wurde, zeigt sich der Fluch der Klasse 3-3 in voller Grausamkeit: Weitere Schüler und ihre Angehörigen sterben. Anscheinend ist Koichi daran nicht ganz unschuldig, aber Gewissheit kann ihm nur die "unsichtbare" Mei Misaki geben. Doch dabei tut sich nur ein noch größeres Rätsel auf...

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Story erwarten euch direkt zu Beginn wunderschöne Farbseiten, welche die Tragik der Geschichte weiter untermauern. In diesem Teil erhalten wir endlich ein paar Antworten, wobei diese äußerst skurril, um nicht zu sagen unglaubwürdig wirken. Handelt es sich dabei wirklich um die Wahrheit und wenn ja, wie ist so etwas möglich? Obwohl einige Fragen beantwortet wurden, ergibt sich das große Ganze meiner Meinung nach immer noch nicht und es bleibt weiter spannend. Die Todesfälle nehmen schön langsam zu und die Klasse wird immer nervöser, weswegen sie drastische Maßnahmen beschließen. Für Koichi ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten, auch wenn er nur durch die Fahrlässigkeit seiner Schulkameraden etwas losgetreten hat, dass es nun zu stoppen gilt (falls das überhaupt noch möglich ist?). Die Hinweise häufen sich jedenfalls und jetzt, wo ein kleiner Teil gelöst wurde, ist eine andere Herangehensweise an die Sache möglich. Die Zeichnungen wurden wieder dunkler gehalten und an den richtigen Stellen in Szene gesetzt, wobei der Fokus dabei nach wie vor auf der Mimik und Gestik der jeweiligen Charaktere liegt. Ein gewisses Maß an Gänsehaut ist in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen, insbesondere bei den neuen Todesfällen, welche zwar nicht bis ins kleinste Detail dargestellt werden, aber die Andeutungen alleine reichen schon. Ich habe auch den zweiten Teil äußerst spannend gefunden und fand es sehr gelungen, wie wir nach und nach mit kleinen Häppchen gefüttert werden und so dem Mysterium der Klasse 3-3 auf die Spur kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0