· 

Rezension ,,Daily Kanon"

Worum geht es?

Sumikazu stammt von einer wohlhabenden Adelsfamilie ab und muss sich keine Gedanken ums Geld machen. Als er beschließt, endlich auszuziehen, soll Kanon, die Haushaltshilfe, mit ihm kommen. Doch Sumikazus Gefühle für Kanon gehen tiefer. Wie wird Kanon wohl darauf reagieren, wenn er von den Gefühlen seines Herrn erfährt? Oder empfindet er sogar ähnlich?

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga ist einfach purer Zucker und gefiel mir ausgesprochen gut. In Sachen wie ,,aneinander vorbeireden” oder ,,die Gefühle des anderen ignorieren” befinden wir uns hier zwar in der Königsdisziplin, aber die Charaktere sowie die Zeichnungen sind einfach zu wundervoll, um die Geschichte nicht dennoch genießen zu können. Wer also immer noch nicht genug von BL-Klischees hat, sollte sich diesen Einzelband auf keinen Fall entgehen lassen. Sumikazu stammt von einer wohlhabenden Adelsfamilie ab und zieht gemeinsam mit seinem Diener Kanon in die weite Welt hinaus. Dabei gibt es jede Menge Missverständnisse und aufgrund ihrer Herkunft, ist der nächste Schritt insbesondere für Kanon äußerst schwierig, da er sich als Hindernis und nicht als gleichwertiger Partner sieht. Dabei wird ihr Alltag immer wieder mit Rückblenden in die Vergangenheit unterbrochen welche nochmal zeigen, was die beiden schon alles miteinander durchgemacht haben und wie sehr sie bereits von Kindheitstagen an verbunden sind. Ich fand diese Einblicke äußerst spannend und diese boten für mich zum sonstigen Drama/Chaos eine willkommene Abwechslung. Der Erotikaspekt ist eher gering gehalten, da es hier vor allen Dingen um die Gefühle der jeweiligen Protagonisten geht sowie um ihren gemeinsamen Weg zueinander zu finden. Wer sich hiervon angesprochen fühlt, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Die Mangaka schafft es auf jeden Fall die unterschiedlichen Gefühle welche Kanon und Sumikazu plagen dem Leser näher zu bringen und trotz aller Klischees machte vieles Sinn und ich konnte es sehr gut nachvollziehen. Aus seiner Rolle die man von Geburt an aufs Auge gedrückt bekommt auszubrechen klingt sicher leichter, als es wirklich ist. Vor allen Dingen fokussiert man sich oft viel zu sehr darauf was andere denken könnten als auf das, was man eigentlich will. Ob die beiden alle Missverständnisse und ihrer Standesverhältnisse zum Trotz noch zueinander finden, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Für mich war es eine lockere Story mit jeder Menge Szenen zum Dahinschmelzen und aus diesem Grund kann ich diesen Manga nur weiterempfehlen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0