· 

Rezension ,,Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)"

Worum geht es?

**Der Kampf von Licht und Gold**

Um die Menschheit zu beschützen, ist Lyssa bereit alles zu tun. Schließlich ist sie als Agentin der Magic Control Agency jahrelang dazu ausgebildet worden. Doch als sie in die Fänge einer magischen Rebellengruppe gerät, muss sie sich einer Wahrheit stellen, die sie ihr ganzes Leben hinterfragen lässt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und die Metallmagierin muss nicht nur herausfinden, auf welcher Seite sie steht, sondern auch, wer sie wirklich ist. Denn die Rebellen drohen einen Krieg heraufzubeschwören, der die ganze Welt vernichten soll. Und mit ihr den Mann, der Lyssa einst verraten hat und nun unerschütterlich an ihrer Seite kämpft …

 

Die neue Fantasy-Reihe von Linda Winter, der Autorin des E-Book-Bestsellers »Princess of Night and Shadows«. Tauch ein in die aufregende und mitreißende Welt der Magic Control Agency!

 

Mein Eindruck:

Nun ist es endlich so weit und wir erleben mit Lyssa & Co. das große Finale der Reihe. Eigentlich wollte ich das Buch ja gar nicht lesen, da ich mich von dieser verrückten Chaostruppe auf keinen Fall trennen wollte, aber wie heißt es so schön? Alles Gute muss mal zu Ende gehen und die Autorin hat in meinen Augen wirklich das Bestmögliche aus der Geschichte und ihren Charakteren herausgeholt. Lyssa ist wirklich eine Hausnummer für sich und trotz ihrer inneren Zerrissenheit und den ganzen Enthüllungen die ihr nur so um die Ohren fliegen, findet sie einen Weg, der für sie genau richtig ist. Sie eine wundervolle Protagonistin, die nur so vor Stärke und Kampfeswillen strotzt und egal in welcher ausweglosen Situation sie sich befindet, durch ihren Mut und ihre Intelligenz findet sie eine Lösung, egal wie unkonventionell diese auch sein mag. Doch nicht nur Lyssa präsentiert sich in diesem Abschlussband von ihrer Schokoladenseite, ihre Freunde und treuen Begleiter stehen ihr in Nichts nach und die Entwicklung, die alle im Laufe der Story durchgemacht haben, ist einfach beeindruckend. Der Konflikt, welcher sich bereits von Beginn an abzeichnete, erreicht nun seinen Höhepunkt und euch erwarten jede Menge aufregende sowie spannende Kämpfe, wobei es auch leider das eine oder andere Opfer in diesem Krieg zu verschmerzen gilt (alles andere wäre aber auch absurd gewesen). Nähere Details spare ich mir natürlich, da ihr gerne selbst herausfinden dürft, ob euer Liebling am Ende überlebt oder nicht. Für mich war die Spannung jedenfalls kaum auszuhalten, weswegen ich das Buch auch binnen eines Tages verschlungen habe. Die Actionszenen waren sehr lebendig gehalten und die vielen unterschiedlichen Kräfte bzw. Fähigkeiten kamen sehr gut zur Geltung.  

 

Neben all dem Schmerz, Leid und den herausfordernden Intrigen/Kämpfen bleibt auch die Freundschaft sowie die Liebe nicht auf der Strecke und euch erwartet wie bereits in den anderen Teilen ein bunter Mix, welcher durchwegs zu unterhalten weiß. Eine ordentliche Prise Humor und jede Menge blöde Sprüche bzw. Andeutungen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen und lockern die überwiegend durchaus ernstere Stimmung an den richtigen Stellen wieder auf. Es werden jedenfalls alle losen Enden verknüpft und für mich sind keine relevanten Fragen mehr offen geblieben außer: Wieso zur Hölle muss es schon zu Ende sein? Ich hätte noch viele weitere Abenteuer über Lyssa und ihre Freunde lesen können, da die Autorin hier eine Welt erschaffen hat, in der ich mich als Leser absolut wohlfühlte. Ihr Schreibstil ist wie gehabt emotionsgeladen, fesselnd, flüssig und mitreißend, wodurch die Flucht aus der Realität zu einem wahren Vergnügen wurde. Ich kann die Reihe jedem weiterempfehlen, der auf Geschichten über Magier steht und einer wilden Kombi aus den unterschiedlichsten Gefühlen und Fähigkeiten nicht abgeneigt ist. Die vielen Intrigen und unerwarteten Wendungen waren meiner Meinung nach sehr durchdacht und konnten mich mehr als einmal überraschen. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe und werde diese sicher bei Gelegenheit nochmal lesen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit unserem Goldmädchen und beim Kennenlernen, ihres wahren ich.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0