· 

Rezension ,,Solo Leveling 06"

Worum geht es?

Um das Heilmittel für seine todkranke Mutter in die Finger zu bekommen, macht sich Jin-Woo an die Eroberung der Festung des Teufels. Das Ende seiner Quest ist bereits in Sicht, doch dann stellt sich ihm eine gigantische Dämonenarmee in den Weg.

 

Mein Eindruck:

Wie genial bitte war der sechste Band der Reihe? Ich bin einfach hin und weg. Die Reihe ist definitiv eine meiner Lieblingsreihen und ich kriege einfach nicht genug von Jin-Woo. In diesem Band wird es auf jeden Fall sehr emotional, wobei wir mehr über die Dämonen, das Spiel sowie über die anderen Hunter erfahren. Es treten jede Menge neue Figuren auf den Plan und eine Bedrohung zeichnet sich ab, die alles andere in den Schatten stellen könnte. Noch dazu erreicht Jin-Woo endlich sein oberstes Ziel, wobei seine Emotionen über den Erfolg eher durchwachsen sind. Kurzum gesagt es passiert jede Menge in diesem Teil und die Action bzw. die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Die Kämpfe waren wie immer sehr ausdrucksstark sowie dynamisch gezeichnet und die Bedrohung durch die jeweiligen Gegner war klar durch die Seiten spürbar. Auch für die eine oder andere humorvolle Szene bleibt Platz und die Mimik von Jin-Woo bringt mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln. Auch im sechsten Teil der Reihe erreichen wir gemeinsam mit Jin-Woo ein neues Level und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band in Händen zu halten. Für mich hat einfach alles gestimmt und das Wiedersehen von alten Bekannten in Kombi mit dem Aufeinandertreffen von neuen Huntern, sorgte für jede Menge Konfliktpotential, wobei das gemeinsame Ziel die Fronten schnell geklärt hat und es alle bis auf einen schaffen an einem Strang zu ziehen. Für alle Actionfans bzw. Liebhabern von Dungeons/Raids ist diese Reihe ein absolutes Muss und ich kann sie bisher bedenkenlos weiterempfehlen, da mich bisher jeder einzelne Band restlos begeistert hat.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0