· 

Rezension ,,Captured"

Mein Eindruck:

Im neuesten Werk von Lima Strysa werden wir genau wie die Protagonisten ins kalte Wasser geworfen und eine dunkle Reise in die Abgründe der Menschen beginnt. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da die Spannung schier unerträglich war und dadurch das zu Beginn vieles offen bleibt, wurden die dutzenden Fragen meinerseits sowie die unterschiedlichsten Gedanken dazu wild durcheinander gewürfelt. Doch genau das, macht in meinen Augen auch gleichzeitig den Reiz an diesem Buch aus, man weiß viele Dinge nicht und findet diese Stückchen für Stückchen gemeinsam mit dem Protagonisten heraus, wobei man stets mitdenken und auch auf die kleinsten Hinweise achten sollte. Kaum hatte ich das Buch einmal begonnen, habe ich dieses auch binnen eines Tages verschlungen, da meine Neugierde und meine Ungeduld nicht zufriedenzustellen waren und ich stets wissen wollte, was wohl als Nächstes passiert. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie es die Autorin schafft kaputte Charaktere bestmöglich in Szene zu setzen und dabei auf wichtige Themen aufmerksam zu machen, die uns auch alle in der Realität betreffen. Man kann von der Story und von den Protagonisten halten, was man möchte, aber genau dieser Bezug zur Wirklichkeit hat mir stellenweise eine Gänsehaut verursacht. Auch wenn wir uns hier im fiktiven Bereich befinden, konnte ich direkt mit den Figuren mitfiebern, mitleiden und ich halte nach wie vor vieles für machbar und durchwegs glaubwürdig, weswegen dieses Werk auf mich nochmal eine ganz andere Wirkung hatte als z.B. eine klassische Gruselgeschichte. 

Jeder der die Autorin bereits kennt weiß das es ,,dark” wird und auch ein gewisser Grad an Erotik nicht fehlen darf, wobei hier alles außer Blümchensex vorhanden ist. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von diesem Buch und bin vollends auf meine Kosten gekommen, da mich schon lange keines mehr so gefesselt und atemlos zurückgelassen hat, wie dieses hier. Man sollte sich als Leser auf einiges gefasst machen und sich einfach ins Getümmel stürzen, denn ich bin mir sicher, mit dem was euch am Ende erwartet, hättet ihr sicher nie gerechnet. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und egal wie bösartig die Ideen der Autorin auch im ersten Moment erscheinen mögen, genau dafür sowie für ihre außergewöhnlichen Charaktere/Storylines bewundere ich sie letztendlich und würde jederzeit wieder zu einer ihrer Geschichten greifen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0