· 

Rezension ,,London Saint: Gay Medical Romance (Freie Neue Welt)"

Worum geht es?

»Gestern hat es sich wie eine gute Idee angefühlt. Nur weil ich high war, bedeutet das nicht, dass es nicht echt ist.«

 

Der junge Levi, von Beruf adliger Omega, ist dem Tode nah, als er mit einer Überdosis eingeliefert wird. Gegen den erzwungenen Entzug rebellierend lernt er den Arzt und Beta Dr. Cyril Fabarius kennen, der die schrecklichen Hintergründe des Absturzes erfährt.

Als sich ihre Wege später erneut kreuzen, ist alles beim Alten und doch ganz anders. Denn der junge Adlige ist clean, aber liebeshungrig. Und er wählt ausgerechnet seinen ehemaligen Arzt für ein verbotenes Abenteuer, das sie beide in den Abgrund reißen kann. Wird ihm Cyril nachgeben? Obwohl diese Beziehung auf mehr als eine Art verboten ist und er sein Herz vor langer Zeit an einen anderen verloren hat?

 

Eine zutiefst emotionale Romanze in einer spannungsgeladenen, packenden Alpha-Omega-Welt, mit gebrochenen Herzen, heimlicher Liebe, Adels-Intrigen, Gewalt und dem Versuch, sich auf der Suche nach Glück und Heilung aus den angeborenen Zwängen zu befreien.

 

Mein Eindruck:

Im neuesten Werk von Jessica Graves geht es erneut ins Omegaverse und dieser Ausflug hat es in sich. Die Autorin widmet sich vielen unterschiedlichen Themen, die einiges an Konfliktpotential bieten und somit jede Menge Düsternis, Ernsthaftigkeit, aber auch Liebe ins Spiel bringen. Ich muss gestehen das ich bisher nur sehr wenige Bücher gelesen habe, in denen ein medizinisches Setting bzw. Background bei den Protagonisten gegeben war, weswegen ich es umso spannender fand und sehr neugierig darauf war, was uns hier vorgesetzt wird und was soll ich euch sagen? Ich bin immer noch emotional sehr aufgewühlt, aber gleichzeitig auch sehr begeistert. Levi und Cyril sind zwei wundervolle Charaktere, die (leider) gemeinsam einiges durchmachen müssen. In diesem Buch liegt ein Fokus klar auf dem Standesunterschied zwischen dem Adel und dem ,,Pöbel“, wobei die dortigen Gepflogenheiten sehr krass sind, aber dadurch nicht weniger glaubwürdig oder authentisch wirken. Wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt, lernen sich Levi und Cyril noch dazu auf einem eher unkonventionellen Weg kennen, wobei die Gesundheit stets im Vordergrund steht. Doch ist unter solchen Voraussetzungen/Umständen eine Liebschaft wirklich möglich?

 

Das sind nur einige der Themen, die in diesem Werk behandelt werden und ihr solltet auf jeden Fall starke Nerven mit euch bringen. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, gelacht (manche Meldungen waren einfach zu witzig), geweint und konnte es stellenweise kaum glauben, was sich für Szenen abspielen und wie intensiv diese von der Autorin rübergebracht wurden. Bei einigen Kapiteln war ich kurz davor den Kindle gegen die Wand zu schmeißen, weil ich die unerwarteten Wendungen bzw. die Gefahr kaum aushalten konnte und am liebsten ins Buch reingesprungen wäre, um den Figuren beizustehen. Wenn ich mich so sehr in eine Story reinsteigern kann, ist das für mich immer ein klares Zeichen wie gut diese ist und wie sehr ich mich mit den Charakteren und der Handlung identifizieren bzw. mitreißen lassen kann. Wie ihr merkt, habe ich eine ordentliche Achterbahn der Gefühle durchgemacht, doch ich bereue keine Sekunde davon. Euch erwartet hier auch noch die eine oder andere kleine Überraschung, die ich persönlich absolut gefeiert habe und auf die ich zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet hatte. Mehr Details spare ich mir an dieser Stelle, um euch den Effekt nicht vorwegzunehmen.

 

Ich finde es großartig wie viele unterschiedliche Themen in diesem Buch angesprochen werden und dennoch alles stimmig ist, da trotz der Vielfalt und der emotionalen Herausforderung nichts überladen oder übertrieben wirkte. Levi und Cyril lassen sich ausreichend Zeit, um sich kennenzulernen, was aufgrund ihrer Erfahrungen, Standes und Vorgeschichte mehr als verständlich ist. Die Erotikszenen, welche in diesem Buch enthalten sind, lösten die unterschiedlichsten Gefühle in mir aus, je nachdem aus welcher Situation heraus diese entstanden sind. Ihr solltet die Triggerliste bei diesem Buch auf jeden Fall ernstnehmen, da dieses wie bereit erwähnt emotional sehr aufwühlend sein kann und einige wirklich heftige Szenen zu bieten hat. Ich habe mich beim Lesen nie unwohl gefühlt und bin nach wie vor sehr begeistert, auch wenn der Weg steiniger war als gedacht. Doch wie auch im wahren Leben gibt es nicht immer nur Kitsch, Zuckerwatte und rosa Einhörner, sondern jede Menge Herausforderungen und A*****er, die einem das Leben schwer machen. Ich ziehe den Hut vor dieser grandiosen Leistung und hoffe das wir bald wieder ins Omegaverse mit der Autorin eintauchen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0