· 

Rezension ,,Diagnose: Liebe"

Worum geht es?

Internist Misawa ist schon lange in seinen Freund, den Chirurgen Kazami verliebt. Kazami ist jedoch ausschließlich an Frauen interessiert, weshalb Misawa ihm niemals seine Liebe gestehen würde. Bewegung kommt in die Beziehung, als ihr Kollege Tono Misawas Gefühle durchschaut …

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zum einen konnte mich die Geschichte rund um eine unerwiderte Liebe vollkommen überzeugen, zum anderen war das Setting im Krankenhaus überaus interessant, da unsere Protagonisten alle durchwegs im medizinischen Bereich arbeiten. So treffen ein Internist und ein Chirurg aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch zum Wohle ihrer Patienten bestmöglich zusammenarbeiten. Ich fand es sehr schön, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern wir auch mit dem Alltag im Krankenhaus, den Aufgaben des Personals sowie mit den Kranken konfrontiert werden. So ergab sich eine spannende Mischung aus Professionalität und ,,ich-will-dich-heut-Nacht“ Feeling, um es mal ungeschönt zu beschreiben. Insbesondere eine bestimmte Patientin ist in den Fokus gerückt und ihre weitere Entwicklung zu beobachten, fand ich äußerst spannend (Grey’s Anatomy Feeling?). Vordergründig begleiten wir den Internisten Misawa, welcher der ,,Leidtragende“ der Story ist und alles versucht, um seine Gefühle für seinen Kollegen zu verstecken. Der macht es ihm allerdings alles andere als leicht und als jemand das Geheimnis von Misawa entdeckt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Was könnt ihr euch sonst noch von dem Manga erwarten? Auf jeden Fall eine kleine Prise Humor, da manche Dialoge wirklich zu komisch bzw. witzig wirkten und auch die eine oder andere heiße Szene darf natürlich nicht fehlen. Ich kann den Manga auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die von jugendlichen Charakteren genug haben und auf eine etwas erwachsenere Geschichte stehen, in der sich die Figuren mit ihren Gefühlen sehr intensiv auseinandersetzen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und fand die Story sowie die Protagonisten erfrischend anders.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0