· 

Rezension ,,Meine ganz besondere Hochzeit 02"

Worum geht es?

Miyo, die in einer Welt lebt, in der einige Familien magische Fähigkeiten vererben, scheint ohne eine solche Gabe geboren worden zu sein. Von ihrer Familie verstoßen lebt sie inzwischen als zukünftige Braut im Hause von Kiyoka Kudo. Langsam nähern Miyo und der als kaltherzig verschriene Kiyoka sich einander an. Doch als Miyo es wagt, sich ein kleines Stück zu öffnen, wirft sie eine unerwartete Begegnung völlig aus der Bahn! Gibt es trotzdem eine Chance für die beiden oder droht ihnen womöglich noch größeres Unheil?

 

Mein Eindruck:

Hierbei handelt es sich für mich um einen absoluten Wohlfühlmanga und dementsprechend gespannt, war ich auf den zweiten Teil. Ich kann euch versichern ich wurde nicht enttäuscht und fand auch die Fortsetzung sehr schön umgesetzt. Die Zeichnungen behalten die hohe Qualität aus dem ersten Band teil bei und laden ein zum Träumen und Verweilen. Die Wandlung von Miyo wird wundervoll dargestellt und auch wenn sie mit sich selbst noch nicht im Reinen ist, spürt man deutlich das sie sich weiterentwickeln und neue Wege beschreiten möchte. Dabei verunsichern sie ein Besuch aus der Vergangenheit, der zwar wesentlich schlimmer hätte sein können, aber emotional definitiv herausfordernd war. Kiyoka Kudo wird etwas zugänglicher und wie er mit Miyo und ihren Sorgen umgeht, war einfach zum Dahinschmelzen. Man spürt die Chemie zwischen den beiden durch die Seiten durch und die Szenen, in denen sie ehrlich zueinander waren, gefielen mir persönlich am besten. Miyo hat meiner Meinung nach alles Glück der Welt verdient und wäre auch auf dem besten Weg dorthin, wenn nicht immer weitere Intrigen rund um sie und ihre ,,alte” Familie gesponnen würden. Dadurch entstanden einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, welche aber die Spannung nochmal zusätzlich einheizen. Der Abschluss des zweiten Bandes endet in einem fiesen Cliffhanger und hier habe ich mehr als einmal lautstark geflucht, wo bitte ist der dritte Teil? Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für alle, die auf eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte stehen und sich vom Zeichenstil angesprochen fühlen. Der Cinderella-Charme aus dem vorherigen Band war zwar nicht mehr so stark vertreten, aber dennoch hier und da spürbar, was deutlich machte das der Mangaka sich und seinen Prinzipien treu bleibt. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß und eine bezaubernde Zeit, denn mich konnte dieser Manga definitiv in eine andere Welt entführen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0