· 

Rezension ,,Love & Survive: Trügerisches Paradies"

Worum geht es?

Urlaub auf einer paradiesischen Insel zusammen mit dem Traummann?

 

Remy ist eher zurückhaltend, doch bei den Aussichten auf Sonne, Strand und Liebe überwindet er seine Furcht und will sich mit Owen auf San Andrés treffen.

Allerdings hat er nicht mit diesen Entwicklungen gerechnet.

 

Nicht nur, dass er zufällig nach 15 Jahren seinen früheren besten Freund wiedersieht. Der Mann, bei dem ihm klargeworden ist, dass er schwul ist, und der einfach aus seinem Leben verschwunden ist. Es geschehen dazu noch Dinge, die verdammt beängstigend und lebensbedrohlich sind. Und bei allem scheint es sich um ihn zu drehen ...

 

Mein Eindruck:

Die Autorin Tomke Jantzen nimmt uns mit in den Urlaub und dabei brauchen wir jede Menge Nerven, denn dieser ist alles andere als erholsam. Für Remy offenbart sich eine völlig andere Seite des Paradieses und relativ schnell häufen sich die merkwürdigen Ereignisse, hinter denen zunächst kein offensichtlicher Grund steckt. Ich fand es großartig, wie die Autorin die Spannung langsam aufbaut und uns sowie die Protagonisten immer wieder aufs Neue in brenzlige Situationen manövriert, die man nicht kommen gesehen hat. Ich hatte zwar relativ schnell eine Vermutung was bzw. wer hinter dem Ganzen steckt und diese bewahrheitete sich gegen Ende sogar, aber das dürfte wohl meiner Erfahrung aus diversen Büchern und Filmen geschuldet sein. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn Leser von den Enthüllungen überrascht sind und so gar nicht damit gerechnet haben. Obwohl ich sehr bald den ,,Durchblick” hatte, war das Buch genauso actiongeladen wie heiß und konnte mich durchwegs gut unterhalten. Remy ist eine wundervolle Figur und Hudson der einen ziemlichen Kontrast zu ihm darstellt, ergänzt ihn perfekt. Die Autorin hat sich wieder jede Menge Mühe gegeben ihren Figuren Ecken und Kanten zu verleihen und die beiden erhalten trotz einiger Turbulenzen die Gelegenheit, sich auszutauschen und wieder neu kennenzulernen, wodurch wir auch als Leser jede Menge Infos erhalten. 

 

Ich habe bisher selten einen Romantic Thriller Roman gelesen, wurde aber durchaus positiv überrascht. Die Kombi aus Liebesszenen, Adrenalinkick, Verschwörung und ,,Ermittlungsarbeiten” hat genau meinen Geschmack getroffen und ich würde jederzeit wieder zu diesem Genre greifen. Das Buch wirkte sehr gut recherchiert und in meinen Augen merkt man, wie viel Arbeit da hineingesteckt wurde, da viele Details enthalten waren, die man im Alltag nicht braucht/wissen kann. Ich kann das Buch daher allen empfehlen, die auf explizite Romantik stehen und gleichzeitig vor Actionszenen nicht zurückschrecken, die Kombi gibt auf jeden Fall einiges her und dadurch das das Charakterdesign nicht zu kurz gerät, erwartet euch hier in meinen Augen eine gelungene Mischung. Der Titel ist hier auf jeden Fall Programm und ich werde mein nächstes Reiseziel gewiss mit Vorsicht auswählen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Reise, einen schönen Aufenthalt und hoffe, ihr habt euch auch angeschnallt, denn dieses Paradies ist tückisch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0