· 

Rezension ,,Eine Schneeblume für dich"

Worum geht es?

Wirst du bleiben?

 

Als Philipp vor der alten Villa seines verstorbenen Onkels steht, will er die Erbschaftssache so schnell wie möglich hinter sich bringen. Früher war dieser abgelegene Ort am Land sein erstes wirkliches Zuhause, nicht nur ein Kontrast zu seiner derzeitigen Heimat, dem in Weihnachtslichtern versinkenden Wien.

 

Mit dem Eintreten in die Villa überschreitet er mehr als eine gewöhnliche Türschwelle. Plötzlich lernt er das Haus auf eine völlig neue Art kennen. Was hat es mit dem Fuchs auf sich, der immer wieder im Haus herum schleicht? Oder mit dem gutaussehenden, rothaarigen Mann, der plötzlich in der Badewanne liegt?

Sein Onkel hatte Geheimnisse, denen Philipp auf den Grund gehen will. Dabei hat er nicht mit seinen Gefühlen gerechnet, die ihn immer mehr in die Geschichte des Fremden entführen. Bald muss er die vielleicht wichtigste Frage seines Lebens beantworten.

 

Eine winterliche Geschichte über Geheimnisse, Füchse und die erste Liebe.

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen das ich den Klappentext vorher gar nicht so genau gelesen habe, weswegen für mich die Überraschung umso größer war. Wir begleiten Philipp wie er das Erbe seines Onkels antritt, was unter anderem ein ,,Gruselhaus” beinhaltet. Während Philipp noch mit seiner Trauer zu kämpfen hat, ereignen sich immer merkwürdigere Vorfälle, für die es scheinbar keine Erklärung gibt. Ich fand es sehr aufregend zu beobachten was als nächstes passiert und mir Gedanken darüber zu machen, was wohl hinter dem Ganzen stecken könnte. Mehr möchte ich euch auch gar nicht zum Inhalt verraten, mich erwartete auf jeden Fall eine witzige sowie außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die mich durchwegs unterhalten konnte. Wenn ich die Protagonisten mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich wohl sagen das die Ernsthaftigkeit auf den Schalk trifft, was ich stellenweise echt witzig fand. Die Figuren sind auf jeden Fall wahnsinnig authentisch und ich wurde sofort mit ihnen warm. In diesem Buch überwiegt der Fantasy Anteil und die Autoren konnten mich unter anderem mit diversen originellen Einfällen überraschen. Erotische Szenen waren einige wenige vorhanden, wobei diese gut in die Story integriert waren und der Fokus wie bereits erwähnt auf anderen Dingen liegt. Ich finde das winterliche Setting wurde bestmöglich genutzt und ich habe nun direkt selbst Lust, auf einen Adventmarkt zu gehen. Den Schreibstil würde ich als flüssig, kreativ, fesselnd und fantasievoll beschreiben, wobei immer wieder Botschaften auftauchen, die man auch ins wahre Leben übernehmen könnte und genau diese Offenheit hat mir persönlich sehr gut gefallen. Für mich gab es nichts an diesem Buch auszusetzen und ich hätte gerne noch länger in dieser Welt verweilt, in der es sicher noch mehr zu entdecken gäbe. Wer sich nun also von meiner Rezi angesprochen fühlt, sollte sich nicht entgehen lassen, ob die Frage zu Beginn des Klappentextes ,,Wirst du bleiben?” beantwortet wird oder nicht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem ungleichen Duo, bei dem jeder das Herz am rechten Fleck hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0