· 

Rezension ,,BJ Alex 01"

Worum geht es?

Im Alltag des Studenten Dong-Gyun herrscht wortwörtlich tote Hose. Nur dank des Live Camboys Alex kommt jeden Abend etwas Feuer in sein einsames Sexleben. Als er auf einer Studentenparty über die Stränge schlägt und einen Filmriss erleidet, ist jedoch Schluss mit einsam. Denn in seiner Wohnung ist ein Kerl oben ohne, der verdächtitig wie Alex aussieht.

 

Mein Eindruck:

Wie genial kann ein Manhwa sein? Hier wurde definitiv genau mein Geschmack getroffen und ich habe diesen Einstieg in die Reihe sehr gefeiert. Ich kam beinahe aus dem Lachen nicht mehr raus und die Story ist mindestens so schräg und heiß wie ihre Protagonisten. Dong-Gyun ist das Paradebeispiel einer klassischen Jungfrau und heimlich in den Live Camboy Alex verliebt, wobei seine Verliebtheit in meinen Augen schon an leichter Besessenheit grenzt, aber hey? Jeder hat doch seine Schwächen, oder? Alex weiß natürlich nichts von seinem heimlichen Verehrer, denn die User, die ihm regelmäßig zu sehen, sind genauso zahlreich wie namenslos. Eines Tages wagt sich Dong-Gyun von seinem Laptop nach draußen und kassiert dabei einen Vollrausch, der sein Leben wohl nachhaltig verändern wird. Ich fand die Idee, die Charaktere sowie die Erotikszenen durchwegs gelungen und konnte zwar nichts davon ernst nehmen, doch vermutlich hatte ich gerade deswegen den Spaß meines Lebens und eine gute Zeit beim Lesen. Die Nebencharaktere denen wir bisher begegneten runden das Gesamtbild ab und die Dialoge zwischen den Figuren waren einfach stellenweise zum Brüllen. Ich mag die Direktheit, welche hier gegeben ist und das bis auf Dong-Gyun offenbar keiner ein Blatt vor den Mund nimmt oder gar so etwas wie Diskretion, Zurückhaltung oder Schüchternheit kennt. Wer mit solchen Verhaltensweisen oder der geballten Ladung an Sexappeal nur schwer umgehen kann, sollte wohl eher die Finger von diesem Band lassen. Na egal, auf jeden Fall geht es nicht nur um das ,,Eine”, sondern tatsächlich existiert auch so etwas wie eine Story, wobei diese zwar äußerst dürftig, aber wieder genau nach meinem Humor/Geschmack ist. Ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen, fand die Zeichnungen grandios und bin schon mehr als gespannt, wo das wohl noch hinführen wird, denn wie verhängnisvoll eine Vereinbarung sein kann, wissen wir bereits zur Genüge aus anderen Medien. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0