· 

Rezension ,,Rachejagd - Verraten"

Worum geht es?

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

 

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Reihe ging es wieder heiß her und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Anna, Nick & Co. müssen noch mit den Ereignissen aus dem vorherigen Band kämpfen und wissen nicht, dass sie dabei schon längst wieder im Netz ihres Peinigers gefangen sind. Der erste Tote lässt nicht lange auf sich warten und danach geht es gewohnt Schlag auf Schlag direkt weiter, wobei man als Leser genauso wenige/kurze Verschnaufpausen erhält wie die Protagonisten. Neben den neuen Todesfällen, Anschlägen und einer großangelegten Verschwörung lernen wir Nick und sein Umfeld etwas besser kennen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da aufgrund der vielen Ereignisse die Charaktertiefe teilweise etwas auf der Strecke bleibt sauge ich jedes Detail auf wie ein Schwamm, wenn uns etwas in diese Richtung geliefert wird. Das soll aber an dieser Stelle kein Kritikpunkt sein, da für mich in dieser Hinsicht alles stimmig ist und ich es aufregend finde, dass der Fokus in dieser Reihe ganz klar auf den Action- und Kampfszenen liegt, bzw. auf den unfreiwilligen ,,Spielchen” denen sich unsere Protagonisten stellen müssen. Zwei Kleinigkeiten haben mich aber in diesem Band etwas gestört, weswegen ich diese kurz erwähnen möchte. Mitten im Buch erhielt man plötzlich eine Information, die für mich an dieser Stelle keinen Sinn ergeben hat und mich um ein Geheimnis brachte, auf das ich selbst noch nicht gekommen war, das fand ich etwas schade, da man dieses in meinen Augen noch etwas länger hinaus zögern hätte können. Der andere Aspekt war das die Behörden sehr schwach und unkoordiniert wirken mit all ihren Möglichkeiten. Ich fände es besser, wenn man mehr zusammenarbeiten (unser kleiner Kreis + die restliche Welt) und damit sämtliche vorhanden Ressourcen nutzen würde, aber dann wäre der Täter vermutlich zu schnell gefunden und wir hätten keine spannende Reihe zu lesen. Das sind 2 Kleinigkeiten, die ich persönlich etwas schade fand, die aber jeder für sich selbst bewerten sollte. Ich finde die Reihe nach wie vor sehr aufregend, spannend, fesselnd und finde das die beiden Autoren hier eine reißerische Unterhaltung abliefern, deren großes Ganzes nach wie vor im Dunkeln bleibt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Abschluss und bin gespannt, wer hier die Fäden im Hintergrund zieht, auch wenn ich bereits mehrere Vermutungen habe (mal gucken, ob eine davon sich bewahrheitet). Wer also auf eine vielseitige Truppe steht, die sich sehr gut ergänzt und vor allen Dingen Wert auf Spannung legt, sollte sich diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen und für den spreche ich hiermit eine klare Empfehlung aus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0