· 

Rezension ,,And Until I Touch you 2"

Worum geht es?

Die Kindheitsfreunde Shuhei und Kaoru sind ein Paar geworden und wohnen mittlerweile auch zusammen. Shuhei plagen jedoch noch immer Zweifel, ob der Sohn des Yakuza-Oberhaupts ihn so lieben kann, wie Shuhei ihn liebt. Denn Kaoru verhält sich ihm gegenüber genauso wie zuvor und zeigt auch keine Anzeichen von Eifersucht. Der Valentinstag bringt neue Herausforderungen mit sich, und schließlich fällt Kaorus Gegengeschenk an Shuhei ganz anders aus als erwartet…

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil war wieder mega süß und ich fand ihn einfach großartig. Wir erhalten viele unterschiedliche Einblicke in den Alltag von Shuhei und Kaoru. Die beiden arbeiten an sich und ihrer Beziehung und sind dabei genauso kitschig und verrückt wie eh und je. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne und besonders gut gefiel mir das Kaoru welcher bisher immer etwas undurchschaubar war, neue Facetten von sich zeigt und uns etwas in seine Gedanken- bzw. Gefühlswelt blicken lässt. Die Fortsetzung ist in meinen Augen unaufgeregt sowie entspannt und konnte mich durch die lockere Atmosphäre bestens unterhalten. Ohne große Dramen gibt es etwas Erotik, ganz viel Liebe und jede Menge Szenen zum Dahinschmelzen, wobei auch der Humor an manchen Stellen nicht zu kurz kommt und mich zum Schmunzeln brachte. Für mich persönlich eine gelungene Kombi, die von den wunderschönen Zeichnungen und ihren Details perfekt ergänzt wird. Ich fand es großartig das auch Shogo und Akira wieder mit von der Partie waren und das 4-er Gespann hat es in meinen Augen echt drauf. Das Kaoru der Sohn eines Yakuzas ist könnte man in meinen Augen noch etwas mehr thematisieren bzw. ausreizen, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich die Charaktere sowie die Stimmung in dieser sehr gerne mag, auch wenn es sicher aufregendere/spannendere Mangas gibt. Für mich ist das Gesamtkonzept stimmig und da ich mich sehr wohl fühle, kann ich die Spin-Off Reihe zur Hauptstory auf jeden Fall weiterempfehlen. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0