· 

Rezension ,,I hate the dentist!"

Worum geht es?

Der Student Daichi Moriya hat iaus seiner Kindheit ein Zahnarzttrauma davon getragen und schleppt sich äußerst unwillig zu seinem Zahnarzttermin, als er Zahnschmerzen bekommt. Dr. Hara sieht gut aus und scheint sein Handwerk zu verstehen, doch hat er außerdem einen Fetisch für schöne Zähne! Er überschlägt sich fast vor Begeisterung für Moriyas Gebiss, und zwar so sehr, dass dieser regelrecht Angst bekommt...

 

Mein Eindruck:

Ich habe zu diesem Manga gegriffen, weil ich mich mit dem Titel direkt identifizieren konnte. Ich mag Zahnarztbesuche absolut nicht und nach diesem doch äußerst schrägen Abenteuer bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Meinung noch einmal ändern werde, doch kommen wir nun zu diesem Werk. Der Student Daichi Moriya hat einmal kurz nicht aufgepasst und schon macht sich Karies breit. Sein Kumpel schleppt ihn zum Zahnarzt Dr. Hara (=auch Zahnfetischist) und dieser verliebt sich auf Anhieb in Moriya’s Zähne. Ich finde es immer herrlich, wenn Leute ihren Fetisch …. ähhh Leidenschaft zum Beruf machen und dann noch auf ihren Traumzahn ähhh …. Traumtypen treffen. Der Patient ist natürlich zunächst alles andere als begeistert von der vielen ungewünschten Aufmerksamkeit für sein Gebiss, wobei Dr. Hara so schnell nicht locker lässt und Moriya ein verlockendes Angebot macht, das dieser nicht ablehnen kann. So kommen sich die beiden näher und wir erfahren mehr über einen Fetisch, von dem ich so wie hier noch nie gehört/gelesen habe. Ich fand die Thematik überaus interessant und es war auch spannend zu beobachten, wie sich das zu Beginn übergriffige Verhalten nach und nach in Einverständnis umwandelte. Manchmal muss man sich und andere erst besser kennenlernen und neue Dinge ausprobieren, um auf den Geschmack zu kommen. Die Mangaka hat auf jeden Fall jede Menge Überraschungen, schräge Szenen, welche zugleich auf merkwürdigerweise erotisch waren, sowie außergewöhnliche Charaktere in petto. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß da ich die Einfälle bzw. generell die Kreativität sehr bewundert habe. Da ich die Story nicht wirklich ernst nehmen konnte (war bestimmt Absicht), musste ich mehr als einmal lauthals loslachen und hatte den Spaß meines Lebens. Wer auf Mangas über Fetische steht, einem gewissen Grad an Perversion nicht abgeneigt ist und mal etwas anderes sehen/lesen möchte, ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Die Zeichnungen waren einfach wundervoll und die Protagonisten sehr gut getroffen, wobei auch die vielen Details in Bezug auf die Zahnarztpraxis erstaunlich waren (wird im Nachwort erläutert). Ich liebe jedenfalls ungewöhnliche Geschichten mit ,,absurden” Vorlieben und auch wenn ich meine Zahnarztphobie nicht überwinden konnte (jetzt erst recht nicht, wenn ich daran denke, was so alles passieren könnte), bin ich sehr froh zu diesem Titel gegriffen zu haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0