· 

Rezension ,,5 Dates bis Weihnachten"

Worum geht es?

Ich wollte dieses Gefühl von Zufriedenheit, von Richtigkeit nicht. Das sollte doch nur unverbindlicher Spaß sein.

 

Auch nach Jahren hat Rufus die Trennung von der Liebe seines Lebens nicht überwunden. Als sein Ex mit einer Hochzeitseinladung im Gepäck zurück in sein Leben tritt, zieht Rufus dies endgültig den Boden unter den Füßen weg.

 

Ausgerechnet in diesem Gefühlswirrwarr lernt Rufus Antony kennen. Antony, mit dem alles so leicht erscheint. Doch nach etlichen gescheiterten Beziehungen ist Rufus sich sicher: Fünf Dates sind alles, was er geben kann. Außerdem lebt Antony in New York und verfolgt dort seine Karriere als Balletttänzer, während Rufus in einer Kleinstadt in Arizona die Zahnarztpraxis seines Vaters übernehmen wird.

Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr sind sie gezwungen, sich über unerwartete Gefühle klar zu werden und scheinbar gut durchdachte Pläne zu hinterfragen.

 

Doch dann bringen die Hochzeitsfeierlichkeiten an Weihnachten überwältigende Erkenntnisse zu Tage.

 

Mein Eindruck:

In diesem weihnachtlichen Liebesroman erwartet euch eine zuckersüße Story, die euer Herz auch bestimmt in der kalten Jahreszeit erwärmen wird. Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und die Protagonisten Rufus und Antony sind einfach umwerfend. Auch wenn sie sich mehr als einmal selbst im Weg stehen und ich sie am liebsten geschüttelt hätte (den einen mehr als den anderen), so wird es einfach nie langweilig. Rufus ist ein ambitionierter Zahnarzt, der mit Altlasten zu kämpfen hat, wohin gegen Antony heller als die Sonne strahlt und sein einziges Manko sein übertriebener Ehrgeiz zu sein scheint. Die beiden lernen sich durch Zufall kennen und so beginnt ihre gemeinsame Story voller Irrungen, unerfüllten Sehnsüchten, selbstauferlegten Regeln und unvermeidlichen Dramen, wobei die Autorin ihre Gefühls- sowie Gedankenwelt stets glaubwürdig rüberbringen konnte. Ihr Schreibstil war genauso leicht und fluffig, wie die Geschichte selbst, weswegen ich diesen als sehr angenehm empfand.

 

Die erotischen Szenen kamen in diesem Werk ebenfalls nicht zu kurz und waren genauso explizit wie romantisch, wobei ich diese zu keinem Zeitpunkt als zu übertrieben viel empfunden hätte. Ganz im Gegenteil, ich fand sie unterstrichen die Dynamik bzw. das Knistern, welches zwischen den Hauptcharakteren herrschte und verdeutlichte, wie sehr die beiden auf einer Wellenlänge waren. Es machte einfach Spaß den beiden zu zusehen und wie sie mit sich und ihren Gefühlen umgehen. Ich fand es schön, dass sie nicht von Beginn an direkt zusammen waren, da jeder Mensch sein eigenes Leben, Ambitionen oder Träume hat und eine Beziehung immer Zeit erfordert und nicht von heute auf morgen passiert. Gerade aufgrund ihres unterschiedlichen Berufs, Wohnorts und Vorstellungen einer Beziehung, fand ich den Weg, den sie beschritten äußerst interessant und war stets gespannt darauf, wohin dieser führt und ob sie letztendlich zusammenkommen oder nicht. Die Entwicklung der Figuren war auf jeden Fall gegeben und ob euch ein Happy End erwartet oder nicht, werde ich euch natürlich nicht vorweg verraten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es für mich alles hatte was ich mir von einer Liebesgeschichte erwarte und ich die Lesestunden sehr genießen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0