· 

Rezension ,,Dämonische Finsternis: Laurent & Phoenix (Die Dämonen 6)"

Worum geht es?

Ein Vampir, mit dem niemand rechnet,

ein extrem anziehender Blödmann,

ein dunkler Gott, der unendliche Macht besitzt,

und dann gibt es noch eine langersehnte Hochzeit zu feiern.

 

Achtung: Spoiler für die anderen Teile.

Als Laurent zurück ins Leben geholt wird, gilt sein erster Gedanke Noah. Der zweite der Rache an seiner Schwester. Doch Lupita hat etwas anderes mit ihm vor und er hat keine Wahl, als sich ihrem Willen zu beugen. Er muss auf eine Mission in den Regenwald, um dort zusammen mit dem geheimnisvollen Phoenix ein gefangenes Wesen an der Flucht zu hindern.

 

Die Anziehungskraft seines ungewollten Mitstreiters bringt Laurent immer mehr durcheinander, denn sein Herz gehört dem blauen Dämon. Er wehrt sich mit allen Kräften gegen die aufsteigenden Gefühle, aber Phoenix kommt ihm, während ihrer gemeinsamen Auftrages, beängstigend nah. Das ist jedoch nicht die einzige Bedrohung für ihn: das Wesen entpuppt sich als Gott und stellt nicht nur die Hochzeitsplanungen auf den Kopf, sondern bringt die ganze Welt in Gefahr.

 

Freut euch auf ein Wiedersehen mit Zack, Cain und Co. und auf eine heiße Liebesgeschichte zweier Männer, die ihr Glück nicht gesucht, aber ineinander gefunden haben. Da dieser Band die vorherigen Teile spoilert, empfiehlt es sich die Geschichten in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen.

 

Mein Eindruck:

Ach, nun ist es endlich so weit und der vorerst wirklich letzte Band der Dämonen Reihe ist heraußen. Als die Autorin durchklingen ließ um wen es im neuen Band geht, war ich genauso glücklich wie ängstlich da ich sehr gespannt darauf war, wie sie die ganzen Umstände noch ,,geradebiegen will” und ob auch alles noch Sinn ergibt, und ich kann euch beruhigen, es war einfach wundervoll. Ich habe jeden einzelnen der Spinner in mein Herz geschlossen und ich könnte noch 100 Teile über diese Verrückten lesen, da ihre Truppe einfach wahnsinnig sympathisch ist, mit all ihren Gefühlen und blöden Witzen. Zunächst begeben wir uns mit Laurent gemeinsam auf ein neues Abenteuer, da er seine ganz eigene Mission durchzuführen hat. Wie diese aussieht, ob er sie besteht und wer ihm auf seinem Weg begegnet, dürft ihr gerne selbst herausfinden, mehr möchte ich euch zur Story gar nicht verraten. Es wird auf jeden Fall sehr heiß und euch erwarten jede Menge explizite Szenen, wobei wir das ja schon aus den vorherigen Teilen gewohnt sind. Die Autorin hält auf jeden Fall in meinen Augen ihr hohes Niveau aus den Vorgängern und es wird actiongeladen, gefühlvoll, kreativ, sarkastisch, dramatisch, gefährlich und absolut mitreißend. Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit beendet, da ich es einmal begonnen nur sehr schwer wieder zur Seite legen konnte, da mich die Storyline völlig in ihren Bann gezogen hat. 

 

Wir erleben die einzelnen Kapitel aus der Sicht von unterschiedlichen Protagonisten, was ich wieder äußerst spannend fand, da man hier viele individuelle Eindrücke und Gedankengänge mitbekommt. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll außer, dass ich absolut begeistert bin von diesem Abschluss und wie vorhin erwähnt einfach nicht möchte, dass es nun vorbei ist. In meinen Augen hätte man einfach nichts besser machen können und es war alles genauso gut, wie es war. Laurent bekommt endlich, was er verdient, alte Wunden können bereinigt werden und lang ersehnte Aussprachen erfolgen, weswegen ihr euch auf jede Menge Herzschmerz Momente einstellen solltet. Stellenweise blieb mir auch der Atem weg, da die Spannung kaum zu ertragen war und die Autorin spielt auf jeden Fall nicht nur mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, sondern vor allen mit ihren Lesern, da ich zeitweise kurz an einem Herzinfarkt vorbei geschrammt bin. Ich finde es sehr schön wie sie sich und ihre Figuren selbst treu geblieben ist und der Witz weiterläuft bzw. die Neckereien, wobei der eine oder andere Charakter sogar noch eine Entwicklung durchmacht, die mich persönlich sehr überraschen konnte. Diese Reihe hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Herzen und ich kann diese bedenkenlos allen weiterempfehlen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0