· 

Rezension ,,Das Funkeln des Augenblicks"

Worum geht es?

Nanami kann seinen Blick nicht abwenden: Shu surft gekonnt und meistert jede Welle. Langsam freunden sie sich an und Nanami begleitet Shu zu seinen Trainingseinheiten. Doch passen ein Nichtschwimmer und ein begnadeter Surfer zusammen? Mit der süßen Bonusstory "Niedlich, wie er sich kümmert"!

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga begeben wir uns an den Strand und werden mit dem Thema ,,Surfen” konfrontiert. Nanami und Shu sind ein unglaublich süßes Paar, weswegen sie mich trotz einiger BL-Klischees sehr gut unterhalten konnten (Stichwort: Willst du mit mir gehen? Wohin?). Die alten ,,Witze” ziehen schön langsam nicht mehr, wenn man einige Mangas gelesen hat und die Frage, ob man sich so etwas nicht einfach sparen könnte, drängt sich immer weiter in mir auf, aber gut. Obwohl Shu Nanami richtig anbaggert, geht dieser nicht direkt darauf ein, sondern nimmt sich die Zeit seine Gefühle für Shu zu bedenken, was ich als sehr respektvoll und angenehm fand, da man in meinen Augen stets mit offenen Karten spielen sollte. Nachdem die beiden gemeinsam einiges durchmachen und unternehmen, wandelt sich ihre Beziehung und ich fand ihre Annäherungen zueinander sehr schön und glaubwürdig rübergebracht. Die wenigen Erotikszenen, die in diesem Band enthalten sind, sind Großteils zensiert oder werden im nächsten Panel übersprungen, weswegen der Fokus meiner Meinung nach klar auf dem Kennenlernen der Charaktere sowie deren Gefühlen liegt. Nichtsdestotrotz kommen Romantiker sicher auf ihre Kosten und die eine oder andere ,,kitschigere” Szene erwartet euch. In diversen Bonusstorys wird die Geschichte der beiden Wasserratten in meinen Augen perfekt abgerundet und diese ergänzten die Hauptstory perfekt. In einer weiteren Bonusstory lernen wir darüber hinaus noch ein anderes Pärchen kennen, welches zunächst mit tierischen Diskrepanzen klarkommen muss.  Der Spruch was sich liebt das neckt sich wird hier beinahe zu hart umgesetzt, obwohl mir die Geschichte sowie die Charaktere sehr gut gefallen haben. Alles in allem handelt es sich hierbei um einen süßen Einzelband, der ein in meinen Augen doch eher ungewöhnliches Thema als Hauptaugenmerk wählt und durch einige zusätzliche Bonusgeschichten sowie einem völlig anderen Pärchen auffällt. Wer mit einigen Klischees gut umgehen kann und sehen möchte, wie sich die einzelnen Charaktere annähern und besser kennenlernen, ist hier definitiv richtig. Ich fand die Zeichnungen stellenweise sehr gelungen sowie zum Dahinschmelzen und werde sicher wieder zu diesem Manga greifen, wenn ich Sehnsucht nach dem Meer verspüre. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0