· 

Rezension ,,Don't be shy! – Band 2"

Worum geht es?

Sou und Tetsuji sind nun ein Paar. So richtig ausgesprochen haben sie sich allerdings nicht und Sou ist nicht ganz klar, was diese Beziehung überhaupt bedeutet. Ist er schon bereit für Sex oder lieber nicht? Seine Unsicherheit überkommt ihn wieder. Als er dann auch noch beobachtet, wie Tetsuji mit einer Frau flirtet, sieht er rot! Plötzlich ist jedoch ihr Teamgeist gefragt, um einen verrückten Attentäter zu stellen, und sie arbeiten perfekt zusammen! Ob sich jetzt die traute Zweisamkeit einstellt?

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil war purer Zucker. Sou und Tetsuji sind nun zusammen, doch was heißt das überhaupt? Gemeinsam lernen sie sich näher kennen und wo zuerst noch Unsicherheit, Angst und Zweifel herrscht, wandeln sich diese Empfindungen nach und nach in etwas positives und damit Wunderschönes. In verschiedenen Alltagssituationen versuchen sie aufeinander zu zugehen, wobei mir sehr gut gefallen hat, dass es hier kein künstliches Drama gibt und Ehrlichkeit sowie ein offener Umgang an erster Stelle stehen. Auch die Wünsche und Komfortzone des anderen werden angemessen respektiert und berücksichtigt, was ja nun in diesem Genre nicht immer der Fall ist. Der Romantiklevel zwischen Sou und Tetsuji steigt auf jeden Fall eine Stufe an, wobei sich Sou in Hinsicht auf seine Schüchternheit sehr stark weiterentwickelt und bemüht ist, sich seinem Liebsten und anderen gegenüber mehr zu öffnen. Alles in allem fand ich den Umgang der beiden miteinander einfach friedlich, liebevoll und hinreißend. Es machte sehr viel Spaß der Geschichte weiterzuverfolgen, da auch die Nachbarschaftshilfe wieder eine große Rolle spielte und die nötige Action, Abwechslung und Potential zur Weiterentwicklung mit sich brachte. Die zwei unterschiedlichen Gruppen arbeiten mittlerweile sehr gut zusammen und die Dynamik zwischen ihnen hat sich wesentlich verändert, was ich persönlich als sehr angenehm fand. Ich habe die Reihe auf jeden Fall wahnsinnig genossen da ich die Charaktere sehr gerne mochte, die Story abwechslungsreich ist, es jede Menge Momente zum Dahinschmelzen gab und auch der nötige Humor durchwegs vorhanden war. Die Zeichnungen entsprachen genau meinem Geschmack und insbesondere die Mimik von Sou wurde sehr schön sowie detailliert dargestellt. In diesem Sinne kann ich die beiden Bände allen BL-Fans nur weiterempfehlen, da ich sehr begeistert bin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0