· 

Rezension ,,Aurelian 5"

Worum geht es?

Der Kampf mit dem Angstfürsten hat den beiden Prinzen ziemlich zugesetzt. Dennoch gibt es etwas Gutes daran. Sie haben eine neue Technik erweckt, die ihnen nützlich werden könnte. Vor allem, da die Gefahr bereits im offenen Meer auf sie wartet.

Während Aurelian und Kayron sich von dem Kampf erholen, mischt die quirlige Prinzessin Yuna ihr Leben auf. Sie soll ebenfalls eine hundertprozentige Vereinigung mit einer Waffe vollzogen haben.

Aber können sie ihr deswegen trauen?

Die Ereignisse überschlagen sich. Nicht nur, dass Thennes der Angstfürst plötzlich ein Ultimatum stellt, auch Königin Irenja fällt eine wichtige Entscheidung.

Dabei geht es um nichts Geringeres als Kayrons und Aurelians Hochzeit.

 

Dies ist vorerst der letzte Band, der von den Abenteuern des Prinzen Aurelian und seiner Waffe Kayron erzählt.

 

Mein Eindruck:

Auch im fünften Teil der Reihe erwarten uns viele spannende Abenteuer mit Aurelian und Kayron. Obwohl es vorerst der letzte Band ist, fühlte es sich nie wie ein Abschied an. Ich hätte ehrlicherweise noch fünf weitere Teile lesen können und in meinen Augen wäre auch noch genug Stoff vorhanden, da das Ende relativ offengehalten wurde. Aber wie heißt es so schön? Alles gute muss einmal zu Ende gehen. So werden Aurelian und Kayron noch einige heiße Momente gegönnt und auch die Hochzeit steht nun endlich vor der Tür. Es ist unglaublich was für eine Entwicklung die beiden gemeinsam durchgemacht haben und wie sehr sie mittlerweile aufeinander abgestimmt sind. So erwarten euch auch im Kampf einige Überraschungen, die ich persönlich sehr gefeiert habe. Für mich war es eine ausgewogene Mischung aus Rückblenden in die Vergangenheit, dem Wiedersehen von alten Bekannten, dem Treffen von neuen ,,Freunden“, Kämpfen, Recherchearbeiten und einer ordentlichen Portion Romantik. Ich habe die Unterwasserwelt und ihre Bewohner sehr zu schätzen gelernt und mir fällt es jetzt äußerst schwer das ich mich nicht direkt in den nächsten Band stürzen kann. Ich kann die Reihe bedenkenlos weiterempfehlen, da mich jeder einzelne Teil von sich überzeugen konnte und man jede Menge Dinge entdecken kann, die es im Alltag nicht gibt (besonders in Hinblick auf das Setting und die vorhandene Magie). Es werden viele wichtige Werte und Botschaften übermittelt, die eine absolute Wohlfühlatmosphäre schaffen und in Kombination mit der leicht kindischen/verspielten Art des Protagonisten Aurelian verfliegen die Seiten wie im Nu. Ich habe die Reihe in einem Rutsch durchgelesen und bin sehr froh, dass ich diese durch Zufall entdeckt habe. Für mich war es ein außergewöhnliches Leseerlebnis, was an den vielfältigen Charakteren, den vielen gelungen Wortspielen/Andeutungen an die Oberwelt und nicht zuletzt an dem Mitfiebern für die Protagonisten lag. Die beiden Gegensätze wachsen einem in meinen Augen sofort ans Herz und mit jedem Band wuchs die Empathie bzw. das Verständnis für sie weiter. Ganz großes Kompliment an die Autoren und vielen Dank für die wundervollen Lesestunden, ich werde Aurelian & Co. sicher noch länger positiv in Erinnerung behalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0