· 

Rezension ,,My Perfect Lover"

Worum geht es?

Seit er wegen einer Verletzung den Unisport aufgeben musste, fehlt Haruma jede Motivation. Nur sein neuer Nebenjob macht ihm Spaß. Das liegt vor allem an seinem älteren Kollegen Haku, in dessen Nähe sein Herz wie verrückt zu klopfen beginnt. Doch als Haruma von den vielen Gerüchten erfährt, die um Haku kursieren, kommen ihm Zweifel, ob er Haku überhaupt richtig kennt ...

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga treffen wir auf Haku und Haruma, welche durch Zufall zu Arbeitskollegen werden. So begleiten wir sie in ihrem Alltag wobei schnell klar wird, dass Haku einfach zu jedem nett ist und dadurch für jede Menge Unruhe sorgt. Ich fand die Story selbst ziemlich witzig, da ich so einen Charakter wie Haku noch nie gesehen habe. Ein Mann, der es jedem recht machen will und dabei genauso liebenswürdig wie mysteriös ist und den man einfach bis zuletzt nicht durchschauen kann. Ich fand den Band wirklich süß sowie unaufgeregt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich hätte zwar gerne noch etwas mehr über Haku erfahren, da seine Beweggründe nur zum Teil beleuchtet wurden, aber alles in allem war ich persönlich rundum zufrieden. Für mich war es die richtige Mischung aus Humor, Drama, unvorhergesehenen Wendungen und der Vielfältigkeit ihres Arbeitslebens die etwas Schwung in die Story gebracht haben. Es war sehr aufregend zu beobachten, wie sich Haku und Haruma näher kennenlernen und dabei Missverständnisse/Gerüchte/Vorurteile aus dem Weg räumen. Die wichtigste Frage, die man sich ständig beim Lesen stellte, war ,,Ist Haku tatsächlich verliebt oder will er einfach wieder nur nett sein und es dem anderen recht machen?”. Findet es gemeinsam mit Haruma heraus und begleitet sie auf ihrem Weg zum Pärchen? Der Einzelband ist sicher kein herausragendes Highlight, aber für zwischendurch kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen, da die Protagonisten in meinen Augen echt mal was anderes sind. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem heißbegehrten Lover und hoffe ihr verfallt ihm nicht genauso wie alle anderen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0