· 

Rezension ,,Superdarling is DEAD"

Worum geht es?

Der attraktive, erfolgreiche Geschäftsmann Yosuke hält es für albernen Aberglauben, dass er ausgerechnet dieses Jahr ein Unglücksjahr erleben soll. Doch nach einer Fehlinvestition steht er vor den Scherben seines Luxuslebens: Er ist komplett pleite und wird auch noch von seiner Freundin verlassen. Der Vermieter Tao bietet ihm an, ihm zu helfen, doch nur unter der Bedingung, dass Yosuke mit ihm zusammenzieht: Seine Gemeinschaftswohnungen stehen nämlich exklusiv homosexuellen Paaren zur Verfügung! Yosuke will sich neu erfinden... doch wie weit wird er dafür gehen?

 

Mein Eindruck:

Dieser süße Einzelband war für mich persönlich ein absolutes Highlight und hatte einfach alles, was ich mir von einem guten Manga wünschen würde. Die Figuren sind im mittleren Alter, was ich als sehr angenehm empfand und machen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, wobei Yosuke die größte Umstellung durchläuft. Er ist ein arroganter Geschäftsmann, der auf seine Mitmenschen herabsieht, bis er über den Tisch gezogen wird und alles verliert. In seiner Not wendet er sich an eine Zufallsbekanntschaft, die ihm seine Hilfe gegen einen merkwürdigen Deal anbietet. Mit jeder Menge Humor, Pech und vielen anderen Figuren sowie weiteren Schicksalsschlägen wird es einfach nie langweilig. Für mich war die Mischung sehr ausgewogen und euch erwarten jede Menge unerwartete Wendungen und die geballte Ladung an Gefühlen. Darüber hinaus knistert es nur so zwischen Yosuke und seinem Vermieter Tao und ihr gemeinsames annähern wird sehr langsam sowie gefühlvoll rübergebracht, insbesondere da Yosuke bisher immer als ,,hetero” galt. Er muss sich mit vielen wichtigen Fragen herumschlagen wie ,,Macht Geld wirklich glücklich?” oder ,,Auf wen kann man sich in einer Notsituation tatsächlich verlassen?”. Sein innerer Konflikt, seine Verzweiflung und seine Ängste/Sorgen werden sehr authentisch dargestellt, da er seinem Ruin direkt ins Auge blickt. Tao hingegen ist der Ruhepol in seinem Leben, der ihm Alternativen aufzeigt und auch, worauf es wirklich im Leben ankommt. Die Zeichnungen wurden sehr ansprechend gestaltet und unterstrichen die jeweiligen Szenen perfekt. Ich fand die Ernsthaftigkeit, welche hier an den Tag gelegt wird in Kombination mit unterschiedlichen Themen wie Homosexualität, Reichtum, Betrug, Armut, Verlustängsten, Vaterkomplex und dem Share House Konzept am Immobilienmarkt sehr abwechslungsreich, interessant, erfrischend sowie ansprechend und ich hätte auf jeden Fall noch weitere Teile gelesen, da ich von Tao und Yosuke einfach nicht genug bekomme. Sie sind genauso ehrlich wie anzüglich und ihr dürft euch auf einige heiße Szenen/Wortgefechte freuen. Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schwärmen, aber am besten ihr macht euch selbst ein Bild darüber, ob euch die Story und ihre Figuren ebenso zusagen, wie es bei mir der Fall war. In diesem Sinne gibt es eine ganz klare Empfehlung von mir und ich bin immer noch total glücklich durch Zufall über diesen Band gestoßen zu sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0