· 

Rezension ,,Die Entführte des Lords: The Scandalous Lords 1"

Worum geht es?

Pearl Gilfords Vater hat einen Bräutigam für sie bestimmt. Zu ihrem Entsetzen ist ihr Zukünftiger kein Traumprinz, sondern der verruchteste Mann Londons. Sie fasst den wagemutigen Plan zu einer Verwandten zu fliehen. Auf der Flucht wird sie in eine Kutsche gezerrt. Als sie wieder zu sich kommt, ist alles noch schlimmer: Sie befindet sich im Schlafgemach eines ihr fremden Lords!

 

Baron Arthur Chesterby wollte ein paar sinnliche Tage mit seiner Geliebten verbringen. Umso bestürzter ist er, als er eine fremde Miss in seinem Bett vorfindet. Bevor er die Chance hat, den „Fehler“ wieder rückgängig zu machen, bricht schon die nächste Katastrophe über ihn herein: Sie sind eingeschneit und das auf unbestimmte Zeit!

 

Was als eine Begegnung wider Willen beginnt, entwickelt sich zu einer zarten Romanze zwischen den beiden. Doch da gibt es noch eine eifersüchtige Geliebte, einen schuldenbehafteten Vater und einen gehörnten Bräutigam, die ihnen ihr Liebesglück alles andere als gönnen

 

Für beide stellt sich nur eine Frage, als der Schnee schmilzt: Wie viel sind sie bereit für ihre Liebe zu riskieren?

 

Mein Eindruck:

Mir hat diese Entführung rund um Pearl und Arthur jede Menge Spaß bereitet. Die Protagonisten sind einfach wundervolle Menschen, die trotz mancher Unterschiede im Herzen auf derselben Wellenlänge liegen. Pearl gerät durch ein Missverständnis an den Baron Arthur, welcher ebenfalls über die ungewollte Bekanntschaft überrascht ist. Wie es dazu kommen konnte und was das Schicksal damit in die Gänge gesetzt hat, dürft ihr gerne selbst lesen. Ich fand die Story sowie die Figuren sehr schön ausgearbeitet und wollte stets wissen, wie es weiter geht. Es gab einige unkonventionelle Ansätze, die sich von den Grundsätzen der damaligen feinen Gesellschaft abheben, aber genau diesen Umstand fand ich so erfrischend und mitreißend. Die Seiten verfliegen wie im Nu und ich konnte mit Pearl und Arthur stets mitfiebern, da mir beide auf Anhieb sympathisch waren. Ihre Hintergründe und ihre jeweilige Vergangenheit werden näher beleuchtet, wodurch viele Dinge in der Gegenwart klarer/verständlicher wurden. Die Autorin hat sich jede Menge Überraschungen einfallen lassen und auch ein Hauch von Erotik durfte nicht fehlen. Neben den Hauptakteuren gibt es zahlreiche Nebencharaktere, die alle ihre Rolle zu spielen haben und unser Pärchen entweder unterstützen oder ihnen das Leben schwer machen. Kurzum gesagt wird einem in diesem Buch jede Menge geboten und muss sich stets auf eine unerwartete Wendung einstellen. Mir persönlich war das Ende beinahe etwas zu viel des Guten, auch wenn ich es schön fand das nochmal alle wichtigen Figuren ihren Auftritt hatten und damit alle offenen Fragen/Konflikte geklärt werden konnten. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich auf Pearl und Arthur konzentriert hätte, aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, die jeder Leser für sich selbst beurteilen kann. Ich habe es jedenfalls nicht bereut zu diesem Buch gegriffen zu haben und werde auf jeden Fall auch die Fortsetzungen von dieser Reihe lesen, da es sich hierbei um den ersten Band handelt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem ungewöhnlichen Kennenlernen und hoffe ihr habt genauso aufregende Lesestunden wie ich sie hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0