· 

Rezension ,,I Didn't Mean to Fall in Love"

Worum geht es?

Der erfolgreiche Geschäftsmann Yoshino ist als unnahbarer Schönling verschrien. Doch in Wirklichkeit traut er sich nur nicht, zu seiner Homosexualität zu stehen und sehnt sich nach einer ganz normalen Liebesbeziehung. 

Mit seinem 30. Geburtstag nimmt er nun all seinen Mut zusammen und beschließt, etwas an seiner Situation zu ändern: Zum ersten Mal in seinem Leben besucht er eine Schwulenbar, um wenigstens erste körperliche Erfahrungen zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der forsche Student Rou auch sein Herz erobern würde...

 

Mein Eindruck:

Ich fand diesen Manga einfach zuckersüß und zum Dahinschmelzen. Yoshino hat bis zu seinem 30. Geburtstag immer nur selbst Hand angelegt und beschließt dies endlich zu ändern. Mit dieser Entscheidung tritt er eine Reihe an Ereignissen los, mit denen er wohl nie gerechnet hätte. Die Zeichnungen in diesem Band waren einfach wundervoll und insbesondere die Mimik und Gestik konnten mich hier begeistern. An den richtigen Stellen wurden diese konfus, irritiert, beschämt oder ratlos rübergebracht und sorgten damit für einige Lacher sowie ,,Oooooohhhhhh”-Momente. Yoshina und Rou sind ebenfalls wunderbar getroffen und ihre Attraktivität kann man definitiv nicht leugnen. Euch erwarten hier jede Menge heißer Szenen, wobei auch die typischen Spielchen, Herzschmerz, eine ordentliche Portion Drama sowie Sehnsucht und Liebe nicht fehlen dürfen. Auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, was ich von Rou halten soll (er ist teilweise ein richtiger Mistkerl), fand ich es gut, dass er sich im Laufe der Story mit sich selbst und seinen Verhaltensweisen auseinandersetzt. Auch wenn der Schubs in die richtige Richtung von einer Nebenfigur kam (Gott sei Dank!), traf er letztendlich die richtigen Entscheidungen und wuchs damit über sich hinaus. Yoshino hingegen blieb auch überwiegend undurchsichtig, was aber nicht zuletzt an den Missverständnissen und harschen Worten zwischen ihm und Rou gelegen hat. In meinen Augen wurde das Drama zwar etwas in die Länge gezogen, da gefühlt keiner der beiden den ersten Schritt machen möchte und Angst vor Zurückweisung hat, doch dennoch konnte ich die Story gespannt verfolgen und ich war zu keinem Zeitpunkt genervt. Für mich war es genau die richtige Mischung aus den soeben erwähnten Punkten und ich werde den Manga sicher nicht das letzte Mal gelesen haben.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0