· 

Rezension ,,Fair Blue"

Worum geht es?

Kann aus einer katastrophalen ersten Begegnung noch die große Liebe werden?

Tomoyas Zwillingsbruder ist ein berühmter Schauspieler – verständlich, dass er deswegen Komplexe hat! Als er von einem Verehrer mit seinem Bruder verwechselt wird, gibt Tomoya ihm wütend einen Korb. Doch der Abgewiesene bleibt hartnäckig...

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war wahnsinnig süß und das Pärchen wundervoll. Wir begleiten Tomoya welcher laufend mit seinem berühmten Zwillingsbruder verwechselt wird. Das passiert auch Kaido und so tritt er direkt in ein Fettnäpfchen, denn Tomoya hat in dieser Hinsicht jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Kaido lässt aber nicht locker und mit seiner offenen sowie herzlichen Art lernt er Tomoya näher kennen und beweist ihm, dass es durchaus Menschen gibt, die auch an ihm selbst interessiert sind. Die Kombination aus Herzschmerz, Unsicherheit, schlechten Erfahrungen und den positiven Gefühlen welche Kaido Tomoya entgegen bringt brachte mein Herz zum Dahinschmelzen. Die Entwicklung ihrer Beziehung schreitet langsam, aber sicher voran, wobei sie trotz einiger Umwege alle Unklarheiten sowie offenen Fragen klären konnten. Wer also auf eine eher ruhigere BL-Story mit einem erotischen Finale steht, sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen. Ich fand es umwerfend wie Kaido sich bemüht Tomoya neue Perspektiven aufzuzeigen und sich selbst aus seinem Schneckenhaus zu wagen, in das er sich aufgrund der Vergangenheit verkrochen hatte. Natürlich bleiben Skepsis und Zweifel an der Tagesordnung, doch dadurch das die Charaktere genügend Zeit erhalten um sich über ihre Gefühle klar zu werden und nichts überstürzen, wirkte alles angenehm locker und die Atmosphäre war trotz Spannung durchwegs angenehm. Die Zeichnungen haben genau meinen Geschmack getroffen und das Cover ist einfach wunderschön sowie passend zur Geschichte. Ich werde sicher noch weitere Mangas der Mangaka lesen und bin sehr begeistert über die Figuren, die Story und die Botschaft, welche hier vermittelt wird. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß und hoffe, ihr könnt genauso mitfiebern und mitleiden wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0